Die Kuh, denn sie gibt Milch. Die ist ja im Moment ziemlich knapp!

Ich mag kein Haustier das Beste nennen. Jedem Tier kann ich etwas positives abgewinnen.
Es gibt Tiere die Dich ständig in Action halten, welche die einfach nur schön zu beobachten sind und wieder Andere dessen Schmuseangriffe einfach gut tun ;-)
Auf jeden Fall haben sie Alle etwas gemeinsam, sie sind Balsam für die Seele :-)
Liebe Grüße, Glimmer
TawaGirl am 9. Juni 2008 20:38 Das hast Du jetzt aber schön geschrieben. Jeder der sein Tier liebt, für den ist es das Beste. Dickes DH

An einer feinen Pilzahmsauce.. Ein Gedicht!

Genauer: Mein Hund. Allerdings ist das Biest recht faul, würde jedem Einbrecher die Tür öffnen und ihn dann mit wackeldem Schwanz freudig anbellen...ggg.
Nylonliebe am 9. Juni 2008 20:26 wohl nach dem Motto: nimm mit was nicht Niet- und Nagelfest ist.... lach

Was soll das denn jetzt werden????
Jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung, und jedes Tier ist auf seine Art das Beste. Wo willst Du unterscheiden? Der eine Mensch mag lieber Katzen, der Andere kann besser mit Hunden umgehen, die Dritten sind Experten für Vögel......
Und alle hier Angegebenen sind sie auf ihre Art liebenswerte Haustiere!
TawaGirl am 9. Juni 2008 20:33 Die Hauptsache man behandelt seine Haustiere auch richtig. Stellt bei einer akuten Erkrankung nicht erst Tage später die Frage was das Tier haben könnte und hält es dann nicht für nötig mit dem Tier zum Arzt zu gehen. Nach dem Motto, ist zu teur. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben. LG TawaGirl
Nylonliebe am 9. Juni 2008 20:36 1000 DH für deinen Kommentar.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Favorit ist gar nicht mit auf der Liste!
Nylonliebe am 9. Juni 2008 20:21 da hätte ich im Angebot: Rotknie-Vogelspinne und Schwarzer Skorpion. Es muß ja nicht gerade der Inland-Taipan von Australien sein. lach.
regideur am 9. Juni 2008 20:26 Spinnen? OK, warum nicht?
Ich hab es aber mehr mit Reptilien.
Nylonliebe am 9. Juni 2008 20:37 dann könnte man ja gleich mit einer Klapperschlange anfangen, die sind nicht ganz so giftig. lach. aber sehr angriffslustig.
regideur am 9. Juni 2008 20:57 Hochgiftige Tiere sind nichts für einen Singlehaushalt. Meine kleine Königspython mag ich aber trotzdem nicht missen.

Hallo Spoon,
Ich persönlich finde den Hund am schönsten. Dieser kann belehrt werden und ist für dem Menschen der beste Freund !
Gruss Christian Dollowski

Was interessantes ist auch einmal die Dengue-Mücke. Es ist das beste Haustier, um einen mit seinem Stich 10 Tage ins Bett zu bringen.

selbständige Individualisten sollten sich eine katze als Partner halten. Sollten sie Loyalität bevorzugen, halten sie sich einen Hund... Gehören sie der Gothikszene an, wäre eine Ratte zu empfehlen. und Memmen nehmen die Meersau.... fg
Jedes lebewesen hat zweck in der Natur. Ich persönlich kann mit Tieren nichts anfangen

Mit meinen beiden Wellis hab ich dann insgesamt 3. Der dritte Vogel ist aber pflegeleicht und braucht kein Futter. Lach

Schidlkröte.
Jedenfalls, wenn man Kinder hat. Kinder sind immer so traurig, wenn ein Haustier stirbt. Schildkröten sind indessen langlebig und darüberhinaus fällt es nicht gleich auf, wenn sie doch mal tot ist.
nightblue am 9. Juni 2008 21:00 und dann kann man die Zeit in der es nicht auffällt nutzen um eine neue zu besorgen, weil die sich ja doch sehr ähnlich sehen... ;-)

Egal welches Haustier man hat. Man muß sich intensiv darum kümmern.
Beste?? So was gibts nicht. Alle Tiere sind Lebewesen, egal ob Hund, Katze, Maus.... Alle haben ihre Daseinsberechtigung und sind wunderbare Geschöpfe der Natur.

Das beste "Haustier" ist der Mensch. Er ist dumm, ignorant und frisst so eigentlich alles, was man ihm vorsetzt. Eine Steuer fällt für dieses Individuum auch nicht an.

mit dem kann man lange spazieren gehen und sich entspannen

ist nicht aufgelistet...
Spoon am 9. Juni 2008 21:03 Was denn?

intelligent und frisst wenig. und man muss nicht während eines Sturms nach draussen.

Denn die erfüllt alle Wünsche an ein perfektes Haustiert und ist sooo liebenswert.

aber nur die bei uns wohnen, die haben es dann auch am schönsten und besten.
Katzen sind sehr sauber und gehen selber aufs Katzenklo.Also Leute geht ins Tierheim und holt die armen Katzen ab.

ich finde alle tiere sind toll (auch die zahmen Ratten)aber der Hund finde ich am tollsten da man viel mehr damit arbeiten kann als mit den anderen tieren!!er ist einfach der beste freund

DAs aller,aller beste Tier.Nett Flegeleicht und süs
Ich stimme mal für die Katze, aus folgenden Gründen:
Wir hätten gerne einen Hund, jedoch fehlt uns hierfür einfach die Zeit. Deshalb haben wir zwei Katzen, die den Tag über alleine zuhause sind und sich beschäftigen können. Deshalb engagiere ich mich im örtlichen Tierschutz und beschäftige mich am Wochenende oder wenn Zeit ist mit den dortigen Hunden, spiele mit ihnen, laufe mit ihnen. Das finde ich einen guten Kompromiss. Aber jedem sein Tierchen, die Geschmäcker sind verschieden.

ich halte Hamster, Meerschweinchen, Maus, Ratte und Vögel garnicht für Haustiere! Sie werden von uns in die Gefangenschaft gezwungen - Katzen leider auch oft, wenn sie in der Wohnung als Gesellschaft dienen müssen und ihren Freiheitsdrang nicht ausleben dürfen! Keines dieser kleinen Nager hat ein schönes Leben, wenn es in einem Käfig, oder auch Auslauf haust/vegetiert und vor allem: es sucht nicht unsere Gesellschaft und würde sicher ein anderes Leben (ohne uns) wählen!! Deshalb gibt es für mich nur Hund und bedingt Katze, denn hier beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit!
Spoon am 6. September 2008 01:51 Meine Meerschweinchen haben es bei mir gut
Die sind einfach total goldig.

Es gibt kein "bestes"Haustier,weil für jeden sein Tier das Beste ist.Lg Gaby