Frage von Manuel20, 61

Welches dieser Gebiete nennt man auch 'das Dach der Welt'?

A: Nepl B:Indien C:Tibet D:Marokko

Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 34

C: Tibet

http://www.tibet-china.de/das-dach-der-welt.html

Antwort
von Frooopy, 27

Nepal, da steht der Mount Everest.

Antwort
von Hamsterking, 21

Das höchste Gebirge der Erde ist die Himalaja-Karakorum-Hindukusch-Pamir-Kette mit 92 Berggipfeln über 7500 m, das zweithöchste der Tianshan nördlich des Himalaya, das längste die Anden, mit 54 Gipfeln über 6100m.

Einige würden daher dazu neigen die Antwort auf Nepal zu setzen, jedoch ist dies nicht ganz richtig, denn der Ausdruck "Dach der Welt" ist einem großen Gebiet gewidmet, welches sich in Tibet befindet, unabhängig davon wo der Mount Everest steht (denn dieser ist nur 1 Berg von vielen).

Antwort
von Emenate, 29

C: Tibet - Kann man auch bei Wiki nachlesen :)

Antwort
von Cheyene, 27

A bzw himalaya