Frage von Hugomieze, 47

Welches dieser Fahrräder würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Community,

mir wurde vor kurzem mein noch relativ neues MTB gestohlen. Jetzt muss ich mich nach einem neuen Umschauen und bin auf folgende Modelle gestoßen. (Onlineshop - Fahrrad XXL)

https://www.fahrrad-xxl.de/filiale/dresden-sued/?filiale=001_DDS&gclid=CIOB1...

• Scott ASPECT 950 - 2016 - 29 Zoll - Diamant Artikelnummer: X0022930

• Cube Attention 29 - 2015 - 29 Zoll - Diamant Artikelnummer: X0017341

• Scott Aspect 930 2016 Artikelnummer: X0022928

Welches dieser drei Räder ist am besten? Ich lege Wert auf eine zuverlässige Schaltung!

Danke schon mal im Voraus!!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 18

Aspect 950:

Suntour XCT, Altus Schaltung, Tektro Bremsen, 14,5 kg für 599€

Für den Preis sind die Komponenten richtig schlecht. Die Suntour Federgabel ist eine der billigsten und wird nicht lange halten. Die Altus Reihe ist eine der niedrigsten Baureihen von Shimano, die Bremsen haben eine eher geringere Bremskraft und das Gewicht ist hoch.

Attention:

Rock Shox XC 30, XT Schaltwerk, Deore Schaltkomponenten, BR-M355 Bremse, 13,45 kg für 699€

Die Gabel taugt auf jeden Fall was, die Schaltung ist gut. Die Bremse ist nicht überragend aber brauchbar und besser als die Tektro. Das Gewicht ist auch besser.

Aspect 930:

Suntour XCR, Deore Schaltwerk, Alivio Komponenten, BR-M355 Bremse, 14,5 kg für 799€

Auch hier ist der Preis nicht gerechtfertigt. Die Gabel ist besser als die XCT, aber schlechter als die Rock Shox. Das Schaltwerk ist gut, die restliche Schaltung für den Preis überhaupt nicht. Die Bremse ist wieder solide, aber das Gewicht zu hoch.

Von den dreien ist das Cube klar die beste Wahl, v. a. hinsichtlich Schaltung, Federgabel und auch Gewicht. Preis-Leistung sind da am besten.

Käme für dich auch ein Versender in Frage? Dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis noch mal deutlich besser.

Antwort
von Kurgy, 25

Ich würde eher zum Scott aspect 950 tendieren, es ist ein relativ neues Modell!!!
Mit Fahrrädern von Cube habe ich selber eher schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community