Frage von lightthesky, 46

Welches dieser drei NOtebooks soll ich mir kaufen (oder andere Vorschläge)?

Hallo liebe Community!

Ich brauche ein neues Notebook und ihr sollt mich dabei bitte helfen!

Hauptsächlich benutze ich meinen Laptop für die Uni, als zum schreiben. Ich hätte allerdings gerne auch ein Multimedia fähiges Gerät- für Musik und Filme. Super wäre auch, wenn Programme wie Photoshop darauf laufen würen :)

Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen, diese drei Modelle hab ich mit bei Amazon rausgesucht:

1) Lenovo Ideapad 100 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 8GB RAM, 1000 GB HDD, Intel HD Grafik 5500, DVD-Brenner, kein Betriebssystem) für 429,00 €

2) Acer Aspire E 15 (E5-573G-51PX) 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB HDD, Nvidia GeForce 940M, DVD, ohne Betriebssystem) für 429,00 €

3) HP Pavilion (15-ab115ng) 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD Quad-Core A10-8780P APU, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 10) für 499,00 €

Danke schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 27

von der Qualität her ist Lenovo die erste Wahl, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das NB von Acer am besten, aber du musst Abstriche in der Qualität machen. Alle 3 schaffen Photoshop, aber richtige Bildbearbeitung ist eh nur eingeschränkt geeignet für Laptops

Antwort
von Sheila3, 15

Das HP würde ich dir nicht empfehlen, meine Schwester hat eins und sie hat nur Ärger mit Virus und Droianern. Ebenfalls übernimmt HP selbst keine Schäden, z.B wenn der Bildschirm nicht mehr geht. Lenovos haben wir in der Schule und wenn du es viel zum Schreiben brauchst, dann finde ich das die Tasten ein bisschen zu hart zum drücken sind. Zum Acer kann ich dir leider keine persönliche Rückmeldung geben. Ich selber bin mit meinem Asus überaus zufrieden. Das andere an Asus ist halt das die meisten nicht gerade billig sind. Filme laufen mit dem VLC Media Player oder Windows Media Player wunderbar, der Sound tönt gut, auch mit Kopfhörer. Meins wäre das ASUS X555L, kann dir aber nicht sagen ob es das noch irgendwo gibt. Photoshop habe ich darauf noch nie ausprobiert, aber eigentlich sollte es funktionieren. Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen. Liebe Grüsse Sheila3

Antwort
von BobBizeps2307, 15

Sind an sich keine schlechten Produkte sind eig alle sogut wie gleich. Ich würde mich aber nochmal auf dieser Seite umschauen http://guenstige-laptops-test.de/ die haben auch oft gute Angebote drin. 

Antwort
von Nayes2020, 25

ich würde acer sagen.

er hat eine eigenständige Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community