Frage von FragenFeller, 51

Welches dieser drei Instrumente hat den besten Klang?

Hallo lieber Gutefrage.net Nutzer,

** Bevor ihr abstimmt: Der Klang des Instrumentes im Bezug zu modernen Pop Liedern wie "Empire State of Mind" oder "Love me like you do" sind mir wichtiger als die Schwierigkeit und Dauer des Erlernens.Auch hätte ich zum Beispiel täglich Zeit und Lust zu lernen, jedoch nicht länger als eine 20-30 Minuten vorallem nicht am Anfang, wo man nur die einzelnen Töne übt. P.s Ich weiß ich muss mich alleine entscheiden, doch ich würde gerne die Meinung bzw. Erfahrung von anderen hören.


Durch ein Missverständnis im Fach Musik möchte ich eins von drei Instrumenten lernen.Geduld habe ich genug dafür und ich hab sogar eine Musikschule angerufen, die jedoch sehr streng erschien vom Tonfall und Wortwahl der Frau. Ich hab gedacht, dass ist etwas wie ein "Verein für Musiker" Zitat von der Webseite, wo der Spaß im Vordergrund steht. z.B "Andere Zocken lieber und gehen trinken sie gehen wohl ins Theater und spielen Geige, auch schön" , Zitat: Telefongespräch Das hat mir direkt diese Schule ein wenig unsympathischer gemacht und auch, dass es nur Einzelunterricht gibt hat nicht viel geholfen. Vorallem nicht wenn der Preis nur mit "Hängt davon ab wie lange und oft sie Unterricht nehmen", umschrieben wird und die Person mir 15 Minuten pro Woche empfiehlt. Bestimmt macht es voll Spaß ein Instrument, was man aus Spaß lernen möchte, allein mit dem Lehrer zu üben, wo die Anfahrt länger dauert als der Unterricht selbst. Naja, Ich geb die Suche nach einer Musikschule nicht auf jedoch wäre es toll zu wissen ob die Instrumente auch zu Hause erlernbar sind.


Wegen diesem Video hat sich meine Ansicht geändert, dass Violine nur für "Trauerlieder" geeignet ist und nun gehört es zu der "Liste mit Instrumenten, von denen ich nur eines erlernen möchte"

https://www.youtube.com/watch?v=2pSLZQFjDOM ####

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosenstrauss, 42
Alle drei Instrumente sind nach Fähigkeit des Musikers, auf ihre eigene Weise Lieder spielen
Antwort
von FragenFeller, 51

Die Vierte Antwortmöglichkeit sollte natürlich heißen: "Alle drei Instrumente sind Fähigkeit des Musikers, in der Lage auf ihre eigene Weise moderne Lieder zu spielen"