Frage von DenisSulovic21, 79

Welches dieser beiden Netzteile findet ihr besser ?

1.XFX 550Watt 80+ Bronze
Oder
2.Enermax Triathlor ECO 650W

Es soll meine zukünftige GTX 1070 befeuern können. Welches der beiden Netzteile findet ihr besser?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 23

Würde eher empfehlen:

  • 500 Watt EVGA 500B Non-Modular 80+ Bronze

Vermutlich günstiger als das von xfx, das andere ist sowiso für diese Qualität viel zu teuer und lohnt sich daher nicht.

Außerdem weiß ich nicht um welches Modell es sich genau beim xfx handelt, es gibt mehrere mit 550Watt, welche allsamt die ich gefunden habe preislich über dem von mir vorgeschalgendem sind.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was bitte ist evga? Bitte entscheide dich zwischen den zweien. Bitte.

Antwort
von dermitdemhund23, 15

Nimm lieber ein vernünftiges 400W das reicht auch völlig. Zu den beiden da kann ich nichts sagen, aber hochwertig klingen die nicht.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ne, noch weniger als 500w nehm ich nicht.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso?

Antwort
von Sparkobbable, 34

Das xfx. Es gibt aber bessere

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso aber nicht das andere ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Keine gute zertifizierung, no Name marke

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Das andere hat sehr wohl eine marke. Enermax heißt sie

Kommentar von Sparkobbable ,

Ups das hatte ich überlesen. Ich dachte dies tria ding wäre die Marke. Trotzdem das xfx

Antwort
von Jango747, 43
  • also ich würde aufjedenfall das XFX nehmen aber bin mir nicht sicher ob 550 watt reichen
Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso nicht das andere ?

Kommentar von DerLappen ,

gtx 1070 wird 150-200Watt ziehen, je nach Übertaktung. Prozessor wenns kein fx der 9xxx Reihe ist oder nicht zu hart übertaktet maximal 120Watt, Rest grob 50 Max was alles aber eh nie ereicht wird unter Normalbedinungen. Ergibt zusammen unter 400Watt. Wenn das Netzteil auf der 12 Volt Schiene auch gute Werte etzielt das reicht das super locker, sogar ein 450Watt Teil würde reichen, aber Puffer ist immer besser.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja mir geht es aber nicht um Watt, mir geht es darum welches Netzteil qualitativ besser ist ? Netzteil 1 oder Netzteil 2?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es ist schon bekannt, dass die gtx 1080 180W brauchen wird, die gtx 1070 daher weniger. Mit dem Prozessor zusammen vielleicht 280W, zusammen mit dem rest vielleicht 330W.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community