Frage von DenisSulovic22, 106

Welches dieser Auflösungen ist 4K (Siehe unten)?

4096 x 2160 oder 3840 × 2160 ? Mein Fernseher hat die erstgenannte Auflösung doch mich wundert es das es manche "4K" Fernseher gibt die eben die zweitgenannte Auflösung haben? Sind beides 4K Auflösungen?

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nemesis900, 67

Es gibt keine standardisierte Bezeichnung dafür so das, wie du schon sagtest, beides als 4K verkauft werden kann. 

Kommentar von DenisSulovic22 ,

hmmm, sieht man da dann den untershcied?

Kommentar von Nemesis900 ,

Das Seitenverhältnis ist minimal anders. Ansonsten wirst du da keinen unterschied sehen.

Antwort
von Jensen1970, 71

4096 x 2160

Kommentar von DenisSulovic22 ,

aber viele Fernseher haben die zweitgenannte Auflösung in der Beschreibung, wieso das=?

Kommentar von Jensen1970 ,

Ist irrelevant  weil auch 4K 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community