Frage von GXleif, 139

Welches Deutsche Bundesland moegt ihr am meisten?

Welches Deutsche Bundesland findet ihr am Interresantesten, schoensten und Lebenswertesten?

http://www.strawpoll.me/7179821

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theonce, 23

Eindeutig Sachsen, das "Burgenland".
Gleich danach kommt Mecklenburg Vorpommern.

Antwort
von Torrnado, 57

definitiv Nordrhein-Westfalen !

gleich danach kommt Niedersachsen und Hamburg

Bayern gefällt mir zwar landschaftlich am besten ( auch die bayerische Küche ist mir am liebsten ), was mich aber sehr stört, ist die Tatsache, daß die Mehrheit in Bayern konservativ wählt ( CSU )

darüberhinaus siind die Menschen im Ruhrpott ( oder auch Großraum Köln, Aachen usw. ) viel " lockerer " drauf - ebenso die coolen Norddeutschen

( diese Erfahrung mache ich immer wieder, wenn ich dort Bekannte und Freunde besuche )

Antwort
von Woropa, 65

Ich finde Bayern gut.. Ich war da mal im Urlaub. Die Landschaft ist toll . Und ich höre auch den bayrischen Dialekt sehr gerne.

Antwort
von derhandkuss, 68

Schleswig-Holstein, das Bundesland mit zwei Küsten ....

Antwort
von MrHilfestellung, 79

Berlin, hab auch schon abgestimmt.

Antwort
von kim294, 68

Niedersachsen.

Das hat sowohl die Küste als auch das Mittelgebirge und ist somit sehr abwechsungsreich.


Antwort
von KickLulu, 37

Nrw,Saarland

Antwort
von tanztrainer1, 37

Gibt doch überall schöne Ecken in Deutschland. Wobei mir die Berge mehr zusagen.

Aber bezüglich des Klimas wäre ich jetzt auch lieber bei meiner Verwandtschaft im wärmeren Süden (Paros).

καλό Πάσχα! - Frohe Ostern!

Antwort
von keulenman, 20

Baden Württemberg natürlich auch das Ländle genannt!!!! :-))

Übrigens wird Württemberg mit tt geschrieben nicht wie auf deinem Zettel mit einem t.

Antwort
von Affentanz3eck, 74

NRW
Ist ganz locker hier
Schon günstig
Guter Gehalt
Ich bin zufrieden :D

Kommentar von kim294 ,

Guter Gehalt

Nur mit der deutschen Sprache hapert es etwas. :-)

Kommentar von Affentanz3eck ,

ohne Autokorrektur und schnelle schreiben passiert das mal schnell :P

Antwort
von lesterb42, 42

Bayern, Brandenburg, Sachsen

Antwort
von AstridDerPu, 34

Meine neue und meine alte Heimat, Bayern und NRW.

Antwort
von JoachimWalter, 30

Einmal Brandenburger, immer Brandenburger.

Auch wenn ich mein Dasein nun in Hessen friste.

Antwort
von TimeosciIlator, 36

Nordrhein-Westfalen, meine Heimat...

KRAFTWERK - "Heimatklänge"

Antwort
von MatheJas, 21

Niedersachsen und Bremen 

Antwort
von Almuric, 32

Ich mag die Menschen aus'm Ruhrpott, weil sie ein ehrlich gemeinte Herzlichkeit haben und immer auf dem Boden bleiben, weil sie einen klaren Blick für die Realität haben.

Aber da wo ich mich jetzt befinde (Niedersachsen) fühl ich mich auch sehr wohl... Ich bin eben ein Nordlicht !

Uns fehlt der brüllende Humor der Rheinländer, die Keßheit der Berliner und die "Mia-san-mia"-Überheblichkeit der Bayern.

Und das ist gut so !

Kommentar von Torrnado ,

jou, Du sagst es ! gute Antwort !  :)

Kommentar von JoachimWalter ,

Das mit dem Ruhrpott unterschreibe ich blind. Dort fühl ich mich auch wohl. Leider hab ich in Hessen Arbeit bekommen.

Antwort
von xSvennn, 59

Hi,

Rheinland-Pfalz und Berlin sind wunderschön!:D

LG Sven

Antwort
von jumper121, 47

Berlin

Antwort
von halloschnuggi, 36

Hh beste