Frage von Procter74, 52

Welches Dessert passt zu Putenschnitzel im Kräutermantel?

Welches Dessert passt dazu? Putenschnitzel im Kräutermantel und Salat! Sollte nicht ganz so schwer sein! Ich habe leider keine Ahnung vom Kochen möchte aber einen einigermaßen passenden Nachtisch präsentieren! Bitte keine "Experimente" sondern etwas was wirklich passen würde! DANKE für Tipps!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 52

Ein ganz einfaches Dessert was überall zu passt und von jedem zu meistern ist wäre ein Blitzmousse au Chocolate. Je nachdem wie schokoladig du es magst nimmst du entweder zartbitter oder Vollmilch Kuvertüre. Machst sie im Wasserbad vorsichtig heiß und ziehst sie unter geschlagene Sahne im Verhältnis 2:1 also z.b 500ml Sahne 250g Kuvertüre. Bei zartbitter würde ich die Sahne noch etwas zuckern, je nachdem wie süß du es magst. Das ganze füllst du jetzt in Gläser und theoretisch kannst du das auch so servieren. Zur deko kannst du noch Splitter weißer Kuvertüre nehmen, oder Krokant oder zuckerstreusel oder oder oder der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch beide Sorten machen und das Glas erst zur Hälfte mit dunklem Mousse befüllen und darüber das hellere Spritzen. Oder du dickst ein paar Schattenmorellen aus dem Glas an und machst sie wenn sie kalt sind unten rein oder oben drauf. Auch mit Glühwein kann man Kirschen kochen. Je nachdem was dir schmeckt. Kannst du schön vorbereiten und dann nur noch aus dem Kühlschrank holen.

Kommentar von Procter74 ,

VIELEN DANK! Genau sowas würde mir gefallen! Ich wusste nur nicht ob Schokolade als Dessert vielleicht unpassend wäre! Ich mache das mit den 2 Sorten in einem Glas wie Du es beschreibst!

Kommentar von fhuebschmann ,

Nein schokomousse passt immer und mag eigentlich jeder

Kommentar von sepinator ,

Da musst du nur vorsichtig sein, dass die Schokolade nicht zu heiß ist. Denn wenn geschlagene Sahne zu viel Wärme abbekommt wird sie wieder flüssig. ;)

Antwort
von BEAFEE, 34

Dessert jeglicher Art, ob Pudding, Joghurt, Quarkspeise oder Eis mit heißen Kirschen, passt immer, egal ob Pute oder Rehbraten...

Antwort
von GoPrahy, 16

Und wenn du mal was machst, womit keiner rechnet? Zum Beispiel ein Dessert mit Gemüse zubereitet. Hier sind zwei, wobei ich in deinem Fall das Rezept mit der Süßkartoffel nehmen würde:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3494,1/AEG/Dessert-Rezepte-mit-Suess-Kart...