Frage von Elbe666, 90

Welches der sieben Harry Potter Bücher gefällt euch am besten?

Heyy,

also mein liebster HP-Band ist der Orden des Phönix.

Einfach deshalb weil ich die ersten vier Bände auf einmal geschenkt bekam. Diese suchtete ich mehrmals durch und ich war immer schon so neugierig wie es denn wohl weiter gehen würde, allerdings musste ich sehr lange warten bis ich endlich den 5ten Band in meinen Händen hatte. Dadurch das ich den Band erst so spät bekam hatte ich eine enorme Vorfreude auf das Buch, weshalb es eben mein Lieblingsteil ist :-)

Aber auch deshalb weil die Bedrohung in diesem Band nun allgegenwärtig ist und die Stimmung ziemlich düster ist.

Nun was ist eurer liebster Teil?

lg :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 53

Definitiv der fünfte Teil. Ich mag die ganzen Konstrukte um den Orden und die ganzen neuen Charatere, wie Kingsley Shacklebolt, Mundungus Fletcher und vor allem Tonk, die dazukommen. Auch mochte ich das ganze "Erwachsen werden"-Thema, das in dem Buch sehr gut dargestellt wird.

Vierter Band ist ein guter zweiter Platz :)

Antwort
von Moewe4, 53

Hi, ich mag den ersten Teil am liebsten, weil es so wunderbar ist das sich Harrys Leben so verändert und eine ganz neue Welt kennen lernt.

Liebe Grüße😀

Antwort
von ameliemalfoy, 54

Also mein Lieblingsbuch ist der 2. Einfach weil das der Teil war, den ich am ersten gelesen hab :) Und weil Voldi da noch nicht zurück ist, der Krieg und das Ende weit entfernt, aber trotzdem ist es nicht der Anfang und Harry kennt sich aus. (Im Gegensatz zu dem ersten)
Meine Lieblingsfilme sind der 3. und der 4. Ich weiß gar nicht genau warum, wahrscheinlich einfach weil er im 3. alles über seine Familie erfährt und Sirius, Remus und Peter kennenlernt. Das ich den 4. mag liegt wahrscheinlich einfach an Cedric oder Victor haha😂❤️

Antwort
von MonaxD, 35

1,3,7 

Der erste weil es...naja der erste ist. 

Der dritte weil er soviel über die Rumtreiber erzählt und Sirius vorgestellt wird der mein absoluter Lieblingscharakter ist 

und der siebte... naja es ist der letzte. Ich liebe so viele Szenen in diesem Buch dass ich schons oft einfach nur einzelne Passagen aufgeschlagen habe um diese erneut zu lesen. Vorallem das erste Kapitel ist wirklich weltklasse

Kommentar von Sonnensunn ,

So geht es mir auch, das mit den Passagen.

Antwort
von minion684, 20

Mein lieblings Band ist der7, denn könnt ich ständig lesen, mit den ganzen Abenteuer, den H.T. den Horkruxen.                    Nur unnötig das Fred, Tonks und Remus sterben...

Dann der 5., keine Ahnung... Und er ist der dickste!:-) Er ist darum nicht Nummer 1 weil Sirius stirbt(Auch unnötig)

Dann 3!,6,4,1 und 2(hab ich wohl schon zu oft gelesen)  

Aber am liebsten lese ich sie der Reihe nach einer nach dem andern wie es sich gehört!        

Kommentar von Elbe666 ,

"weil Sirius stirbt(Auch unnötig)"

Gerade das finde ich gut geschrieben. Ja auch ich war enttäuscht das er starb, aber genau das zeigt auf, dass im Leben nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte und das macht das Buch (bzw. alle HP Bücher) gerade so gut weil es eben auch Momente gibt die einen traurig oder sogar wütend machen (Ich dachte mir damals, als ich zum ersten mal den 5ten Band laß und zu der stelle kam wo Sirius stirbt, "Warum zum f**k J.K. lässt du ihn nur sterben????") aber genau das macht die Bücher für mich greifbarer bzw. "realer" (wenn man das so nennen kann :-D)

Jap ich lese auch immer alle Chronologisch durch, nie einen einzelln oder so.

Immer wenn ich einen neuen Band geschenkt bekam, laß ich vorher die anderen bevor ich den neuen Band laß.

Also die ersten 4 Bände bekam ich auf einmal in einer Box geschenkt. Als ich den 5ten Band geschenkt bekam laß ich wieder 1-4 durch und erst dann laß ich den 5ten, so auch bei den Bändern 6 und 7, ich laß vorher immer alles von Anfang an Chronolgisch durch :-D

Kommentar von minion684 ,

Mag sein das es realer ist. Ich finds nur richtig... das Harry so viele Menschen verliert die ihm wichtig waren!                                     Das mit den Büchern mach ich auch immer so wie du es geschrieben hast!

Antwort
von Sonnensunn, 52

Ich mag am allermeisten den 1. Band. Dies ist auch der Band, den ich am häufigsten gelesen habe. Ich mag ihn deshalb so, weil in diesem Band alles beginnt und noch so neu ist. Man lernt einen Weißenjungen kennen, der von seiner Familie nicht geliebt wird. Wir lernen mit ihm gemeinsam diese neue, außergewöhnliche, magische Welt kennen und lieben.

Ich mag den 5. zum Beispiel am allerwenigsten

Kommentar von Elbe666 ,

Ja ist halt geschmackssache ;-)))

Kommentar von Sonnensunn ,

stimmt. Aber das ist auch gut so☺

Antwort
von Lucky234, 47

buch teil fünf

film teil drei fünf sieben und acht :)

Antwort
von Shadyluder1989, 21

Teil 3 ,4 und 5

Antwort
von Liesabet, 5

3.und 5.

Antwort
von hellothere1234, 20

der 7te und der 6te Teil.

Den fünften fand ich furchtbar, viel zu langatmig normalerweise mag ich lange Bücher, aber der 5te Teil... nein danke. Der Film davon war wesentlich besser...

Kommentar von Elbe666 ,

Tatsächlich?! Naja die HP-Filme mag ich allgemein nicht soooo :-D

Antwort
von louisa0812, 42

der dritte oder der vierte oder der sechste.... Keine Ahnung aber ich liebe wenn sie in der Schule sind und es mehr mit der Schule zu tun hat XD

Antwort
von Asphorm, 25

6ter Teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community