Frage von rananna1849, 153

Welches der Handys "Wiko Ridge 4G" oder "Huawei P8 lite" ist besser, bzw. kennt ihr noch genauso gute/bessere unter 200?

Hey, (:

Ich möchte mir gern ein neues Handy zulegen und dabei nicht mehr als 200 Euro ausgeben, dazu aber einen guten kauf machen -klar. Jetzt habe ich mich bisher auf die beiden Smartphones "Wiko Ridge 4G" und "Huawei P8 lite" beschränkt, kann mich aber wegen mangelnder Erfahrung/technischen Wissen nicht entscheiden... Vielleicht kann mir mal jemande helfen und mir ein paar praktische Tipps und Erfahrungen zu den jeweiligen Handys geben.... oder kennt ihr vielleicht noch ein besseres? wäre super, wenn mir jemand helfen kann! glg <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 147

In der Preisklasse empfehle ich das von dir bereits genannte Huawei P8 lite und das Motorola Moto G3 16GB. Das erste sieht edler aus, das zweite fühlt sich besser an. Das erste ist ein wenig stärker, das zweite hat aber Vanilla Android und besseren Updatesupport. 

Antwort
von WeKnow, 148

Also wiko habe ich schon einmal gehört ich weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist aber dieses 'wiko' war der horror. Akku nach 15min leer, null Blickwinkel usw. Es gibt heutzutage schon sehr gute Handys für wenig Geld allerdings musst du dir den richtigen Hersteller raus suchen. Wichtig erstmal nicht zu billig. Zb BLU, One Plus, Huawei bringt auch schon gute aber insgesamt eben gesagt. Nicht zu billig sonst bereust du es am Ende.

Antwort
von nudelsalat69, 134

Ich habe das p8 liste als zweit gerät und empfehle es dir. Es läuft sehr schnell. Die 720 p Auflösung fällt kaum auf bzw fällt diese nicht negativ auf   Die Kamera macht gute Bilder.