Frage von siedler2000, 167

Welches der folgenden Brettspiele würdet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 120
Siedler von Catan

Dazu noch Scotland Yard. Siedler von Catan macht zudem auch als Kartenspiel einen Heidenspaß.

Antwort
von weds1933, 9
Monopoly

Würde auch sagen Monopoly, vorallem mit der Familie immer wieder ein großer Spaß! Ich habe gelesen dass Codenames ein tolles Spiel sein soll. Hat auch ganz gute Bewertungen auf http://www.brettspiele-magazin.de/erscheinungsjahr/2016/ .Außerdem sind dann noch andere neue Spiele aus dem Jahr 2016 aufgelistet vllt ist da was für dich bei. Viel Spaß beim durchlesen ich hoffe konnte etwas helfen :) Lg, Sina.

Antwort
von ArconDuke, 76
Carcassone

Carcassonne, ganz klar. Aber nicht die neue Edition, sondern die ursprüngliche. Jede Runde unterscheidet sich von der nächsten. Und neben ein paar eigenständigen Spin-Offs gibt es etliche Erweiterungen, eine sehr aktive Fan-Szene mit selber kreierten Erweiterungen. Da wird es nie langweilig.

Antwort
von Eisbarchen, 81
Cluedo

Macht mir persönlich mega Spaß!: D Ich liebe dieses Spiel ^^ (vor allem Harry Potter Cluedo :P :D)

Antwort
von Professor76, 20
Dominion

 "Dominion" , sicherlich der empfehlenswerteste Titel!

http://www.hall9000.de/html/spiel/dominion

Antwort
von Professor76, 19
Dominion
Antwort
von Eriiika, 69
Risiko

ein super Strategiespiel =)

Antwort
von Garfield0001, 62
Risiko

Cluedo, Monopoly und scotland yard machen aber auch Spaß mit den richtigen Leuten 

Antwort
von MobyDickDarm, 16

NIX....Ist schon traurig das hier kein Schach dabei steht.

Kommentar von Luftkutscher ,

Und ich hatte im ersten Moment " Bettspiele" gelesen :-)

Kommentar von MobyDickDarm ,

Ja das kann ich noch Besser :-)) das geht so in Richtung Ausdauersport :-))

Antwort
von CeLLixF, 30
Risiko

Und Monopoly ^^

Antwort
von Gernspieler, 24
Dominion

Bei Deiner Aufstellung "Monopoy" (supergähn) hinzuzunehmen, ist eine Beleidigung für alle anderen Spiele!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist Dominion von der Liste das beste.

Ich verstehe ja, dass man als Kind Monopoly gespielt hat, habe ich ja auch, aber damals gab es keine nennenwerten anderen Spiele. Aber in einem Land, in dem jedes Jahr mehrere hundert tolle neue Spiele erdacht und veräffentlicht werden, ist Monopoly nur noch "supergähn-langweilig"!

Antwort
von ThomasAral, 22
Monopoly

am besten mit der Taxi Erweiterung und einigen eigenen Regelauslegungen

Antwort
von vibro3003, 42

Manchmal wünschte ich für GF.net gäbe es eine Art Führerschein ;-)

Kommentar von Gernspieler ,

Pass bitte auf, dass du nicht gesperrt wirst wegen dieser wenig hilfreichen Antwort. Volle Zustimmung.

Kommentar von vibro3003 ,

Danke für deine Sorge. Meiner Ansicht nach sollten von den Moderatoren solche Fragen gleich ausgeblendet oder überhaupt gleich gelöscht werden. GF ist nun wirklich nicht schwer zu handhaben.

Die Möglichkeiten nicht als Text sondern als Themensuchbegriffe anzugeben ist echt traurig und die Macht die gesamte Frage unübersichtlich.

Um dennoch die Frage sinnvoll zu beantworten: ich empfehle der fragenden sich die Spiele des Jahres anzusehen. Es gibt massig viele wirklich GUTE Spiele die einen dauerhaften Spielspaß ermöglichen. Monopoli wird nach Erwerb 2-3 Mal gespielt und landet dann bei den anderen editions im Kasten wo sie verstauben.

Antwort
von SFDLS, 24
Monopoly

Ganz klar

Antwort
von Savix, 27
Monopoly

Die einzig wahre Methode herauszufinden, wer deine wahren Freunde sind ;-))

Kommentar von siedler2000 ,

wie das denn?

Antwort
von Feuer12, 47
Carcassone

Carcassone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community