Frage von lucool4, 69

Welches der drei Filmlieder findet ihr am "epischten"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 14
Conquest Of Paradise (1492: Discovery Of America)

dicht gefolgt von Heart of Courage

Antwort
von MaryGreyback, 2
Heart of Courage (Two Steps From Hell)

Ich liebe Heart of Courage!

Hanging Tree ist auch ganz cool aber ist nicht sooo episch

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 27
Conquest Of Paradise (1492: Discovery Of America)

obwohl mich das persönlich gar nicht anspricht

Kommentar von lucool4 ,

Find ich auch^^ ;)

Antwort
von AgentZero38, 43
Heart of Courage (Two Steps From Hell)

Eindeutig das erste. Es ist eigentlich auch das bekannteste, dennoch ist es sehr episch 😉 

Kommentar von lucool4 ,

Nein, conquest of Paradise ist bekannter. Da bin ich mir ziemlich sicher^^

Kommentar von AgentZero38 ,

Hm ich kannte es jedenfalls nicht. Aber Heart Of Courage kommt häufiger vor und wird auch gern in Werbungen verwendet :)

Kommentar von lucool4 ,

Richtig, in Werbungen (auch bei sky, daher kenne ich es überhaupt erst...). Aber Conquest of Paradise ist als Musiktitel denke ich bekannter, weil älter... Weil der Film auch viel älter ist. Ich habe den Film nicht gesehen, aber "Conquest of Paradise" wie auch "Chariots of fire" 

https://www.youtube.com/watch?v=WZ1MTVL00sE

sind zwei begnadete Stücke von Vangelis, die beide weltbekannt sind ;)

Antwort
von flash97, 32

tut mir leid keines davon das mit abstand epischste fimlied ist dieses hier

Kommentar von lucool4 ,

Das Lied ist ja vieles, aber nicht episch; wirklich nicht :/

Kommentar von flash97 ,

doch und gerad ezum film

Kommentar von lucool4 ,

Ich finde es ist einfach ein Hard-Rock/Metal Lied. Das kann zwar gut zu den Kampfszenen im Film passen, aber das man so richtig Gänsehaut-Feeling bekommt, kann ich mir bei dem Stück nicht vorstellen...

Kommentar von flash97 ,

okay dann ist dein geschmack n ticken anders als meiner ich schon und zwar mehr als bei deinen vorschlägen tja egal sind ja alles gute lieder ;-)

Kommentar von lucool4 ,

Meine sind besser^^ haha

Ne passt schon, episch ist ja auch ein Wort, mit dem jeder etwas anderes verbindet^^

Kommentar von AgentZero38 ,

@flash97

Und doch sagst du, sie seien nicht so episch 👌😂 

Antwort
von Omniscentor, 32

das erste ist endepisch. vangelis ist zwar etwas epischer, doch zu ausgelutscht

Kommentar von lucool4 ,

Dann stimm doch ab ;)

Wie findest Du Hanging Tree?

Kommentar von Omniscentor ,

total schwach und absolut unepisch :)

Kommentar von lucool4 ,

Danke für Deine ehrliche Meinung^^

Ich finde den einen Akkord bei "no stranger would it BE" (bei "be") so episch xD

Antwort
von nhevigrande, 25

Definitiv two steps from hell!!