Frage von Jelly03, 206

Welches der Bücher ist wohl am Besten?

Heeeey ;) Ich würde mir gerne ein neues Buch anschaffen kann mich aber leider mal wieder nicht entscheiden :( Welches Buch von denen findet ihr am Besten und habt ihr sonst noch gute Buch Tipps? LG Jelly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gottlichveruckt, 124
Göttlich

Göttlich Trilogie: Das ist eines der besten Reihen die ich je gelesen habe. Da geht es um eine Liebe die nicht sein darf. (Jedenfalls denken die Personen das so). Naja , auf jeden Fall, die Story ist sehr toll.

Kommentar von gottlichveruckt ,

Deshalb ist mein Name auch gottlichveruckt

Kommentar von Jelly03 ,

;D

Kommentar von gottlichveruckt ,

ja was denn?☺😂

Kommentar von gottlichveruckt ,

PS.: Die Edelstein Trilogie ist auch eine gute Reihe, aber nicht so gut wie die Göttlich Reihe😉

Kommentar von Jelly03 ,

Jap, hab ich auch schon durch ;)

Kommentar von gottlichveruckt ,

Danke fürs Sternchen ☺

Kommentar von Jelly03 ,

Bitte :D

Antwort
von divicia, 94
Selection

Göttlich ist allerdings auch sehr gut, Chroniken der Unterwelt fand ich so naja, Plötzlich Fee mochte ich gar nicht und Obsidian steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

Antwort
von AnAnnika, 28
Chroniken der Unterwelt

Ich bin eindeutig für Chroniken der Unterwelt/ Chroniken der Schattenjäger, da das auch meine persönlichen Lieblingsbücher sind. Die anderen Bücher sind eigentlich auch schön, aber CdU sind einfach genial! Ich mag die Charaktere einfach alle unglaublich gerne und die Story ist wanhsinnig spannend!

Egal, für was du dich am Ende entscheidest ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von Licht08, 97
Chroniken der Unterwelt

Ich kenn alle, bis auf Plötzlich Fee, und Chroniken der Unterwelt gefällt mir am besten. 

Selection gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das Buch hat keine tiefe und die Charaktere sind klischeehaft und flach. Außerdem hat es mich ständig an irgendwelche anderen Bücher erinnert. Aber wie gesagt: Das ist nur meine eigenen Meinung und es gibt sicherlich Leute, die dieses Buch mögen.

Göttlich und Obsidian sind in Ordnung. Mal ganz nett zu lesen. 

Antwort
von hannidepphead, 104

Chroniken der Unterwelt 🙌🏼❤️
Das sind aber insgesamt 6 Bücher aber suuper schön wenn du auf Fantasy stehst✌🏻️

Antwort
von shadowdeamond, 81
Göttlich

selection , göttlich und chroniken der unterwelt sind sehr gut. wobei ich bei selection persönlihc den ersten teil am besten finde. Göttlich macht süchtig und ist wirklich sehr gut geschrieben und chroniken hat einfach eine richtig gute story

Antwort
von Saskia999910, 84

Sowohl Chroniken der Unterwelt als auch Göttlich und Obsidian sind wirklich spitze! Da CdU und Obsidian allerdings mittlerweile ziemlich lang geworden sind was die Anzahl der Bände angeht, würde ich dir spontan Göttlich empfehlen. Das hat ja drei Bände und ich hatte sie relativ schnell durch! Chroniken der Unterwelt würde ich dir zum Schluss empfehlen, und zwar wenn du schon alle Bände daheim hast! Denn ansonsten ist man bei diesen Büchern leicht dazu geneigt, den Anschluss nicht mehr so gut zu finden. Und wenn du die dann rum hast, kann ich dir ausdrücklich noch die Chroniken der Schattenjäger empfehlen, die beiden Reihen hängen ja auch zusammen.

LG Saskia

Antwort
von Mondschwinge, 66
Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Unterwelt ist meine absolute Lieblings Buchreihe! Es kommt einfach fast alles vor. Liebe, Hass, Eifersucht, Freude... und auch sehr viele unterschiedliche Wesen kommen vor Vampire,Werwölfe, Hexenmeister und vieles mehr. In ein bis zwei Jahren wird auch eine Serie zu der Buchreihe erscheinen. Freue mich schon SO drauf ^^

Antwort
von nitanaso, 65
Selection

Ich würde dir "Selection" oder auch "Plötzlich Fee" empfehlen. Falls du sonst noch gute Bücher suchst: "Die Chroniken von Narnia" und "Elfenschwestern" stehen bei mir auch ganz weit vorne auf der Liste meiner Lieblingsbücher. ;-D

Antwort
von livyysilvre, 77

Die von den aufgezählten kenne ich leider nicht... Aber ich kann empfehlen: Reckless, Percy Jackson, Edelstein-Trilogie, Erebos und auf jeden Fall Silber♡

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, lesen, 67
Obsidian

Aus Deiner Aufzählung gefällt mir die Obsidian-Reihe am besten.

Ich kann Dir auch diese empfehlen:

  • Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / ruht das Licht / in Deinen Augen
  • Corrine Jackson - Touched Trilogie
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie

usw. + MfG

Kommentar von Jelly03 ,

Huhu, von der Tintenwelt Trilogie hab ich mal (Ist bestimmt schon 4 Jahre her) den ersten teil auf CD gehört und soweit ich mich dran errinern kann war der auch ganz gut. Hab auch vor bald mal die Labyrinth Trilogie anzulesen weil ich schon von vielen gehört habe das die gut ist.

GLG

Antwort
von Feebruar, 94

Huhu,

bei Selection mag ich nur den ersten Teil, da man darin noch am meisten diesen Zauber und diesen Scham der darin geschilderten Welt spürt. Im zweiten Band (und Folgebänden) wird dann, für meinen Geschmack, viel zu sehr wiederholt und die Handlung zieht sich etwas. Die Bücher lassen sich dennoch ganz gut weglesen.
Die ersten drei Chroniken der Unterwelt-Bände haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und die darin geschildert der Welt einfach toll. Außerdem mag ich die Wendungen sehr und wie manche Charaktere immer mehr Tiefe bekommen. Nach dem dritten Band lässt das aber, meiner Meinung nach, immer mehr nach, was ich sehr schade finde.
Die Göttlich-Bücher mochte ich sehr wegen dem Bezug zur griechischen Mythologie, der tollen Ausarbeitung der Charaktere und der lebendig-witzigen Dialoge. Dementsprechend mag ich sie (alle!) immer noch, weshalb ich auch heute noch darauf zugreife.
Plötzlich Fee habe ich leider noch nicht gelesen, soll wohl aber auch ganz gut sein, wie ich gelesen habe.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen und wünsche dir viel Lesevergnügen. Für was du dich auch immer entscheiden wirst, es sind durchweg eigentlich alles gute Bücher, weshalb du es auch nicht bereuen wirst. Es lohnt sich also, mal in alles hineinzuschnuppern (Stichwort "Leseprobe"). Damit wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.

VG

Antwort
von Luutz, 7
Chroniken der Unterwelt

Definitiv Chroniken der Unterwelt.

Antwort
von dumbace, 78
Chroniken der Unterwelt

allerdings nur die ersten 3 Teile. Die danach sind nicht mehr so gut. Meiner Meinung nach.

Ansonsten lese ich gerne: die Tribute von Panem, Die Bestimmung oder von Zeit zu Zeit auch mal Twilight

Kommentar von Jelly03 ,

huhu, Panem hab ich auch gelesen und fands ganz gut.Die Bestimmung habe ich auch gelesen fand die Story zwar richtig gut aber das Ende vom 3. hat mich aufgeregt :(

Kommentar von dumbace ,

Ich mag den kompletten dritten Teil nicht so.. Ich hab die ersten Beiden drei mal gelesen und den dritten nur einmal..

Antwort
von Jelly03, 42
Göttlich

Hey.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Hab mich schlussendlich im Buchladen für Mind games von Teri Terry entschieden weil ich schon ihre Gelöscht Trilogie der hammer fand. Und Mind Games ist wirklich sehr zu empfehlen (meiner Meinung nach noch besser als Gelöscht) weswegen ich es auch sehr sehr schnell verschlungen habe :) und mir dann gleich die ganze Göttlich Trilogie angeschafft habe. Hab jetzt den ersten und halben zweiten durch und bin wirklich süchtig sodass ich meine Entscheidung wirklich nicht bereue.

Noch mal einen ganz lieben dank für die ganzen Antworten :D

GLG Jelly

Antwort
von PlanetAMV, 82
Obsidian

Also, ich kenne keiner dieser Bücher. deswegen werde ich mal einfach von den Titeln bewerten welches Buch mein Interesse wecken könnte, ohne zu wissen um was es geht oder was das Konzept des Buches ist.

Antwort
von MissBadabummtss, 70

Selection ist gut, allerdings habe ich das gelesen, als ich 12 war, inzwischen wuerde es mir nicht mehr gefallen. Ich empfehle dir die Chroniken der Unterwelt, spannend& schoen geschrieben.

Antwort
von NutellaGirl16, 12
Selection

Ich finde Plötzlich Fee aber auch sehr gut

Antwort
von Lanasi, 26
Obsidian

Die anderen bücher sind zwar auch super aber obsidian ist einfach der hammer meiner meinung nach  :D

Antwort
von gottlichveruckt, 35
Göttlich

Hast du Göttlich schon gekauft und gelesen?

Antwort
von kikihuahua, 68
Selection

Selection finde ich am besten aber ich kenne die meisten davon auch nicht.

Antwort
von nothingandme, 48

Göttlich ist der Hammer!
Macht total süchtig ^^

Kommentar von gottlichveruckt ,

genau hast recht ich kann mich von der Trilogie nicht Trennen😊Helen+Lucas=💏

Kommentar von Jelly03 ,

Kann euch nur zustimmen :D

Antwort
von LizzyC, 11
Chroniken der Unterwelt

Momentan mein Lieblingsbuch.

Antwort
von emschi271200, 7
Selection

I LOVE IT

#TEAMMAXON

Ich glaube mehr muss ich nicht sagen dieses Buch ist göttlich *-*

Antwort
von livredbird, 6

Obsidian ist echt super! ♥

Antwort
von sulzzn, 36
Göttlich

Unbedingt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community