Frage von SatsukiKitaoji, 152

Welches der BMW-Modelle hat die meisten PS?

am besten mit straßenzulassung und ohne tuning.

Antwort
von Mepodi, 80

Ich nehme an du meinst die aktuellen Baureihen.

Der X5 M bzw. der X6 M sind derzeit Spitzenreiter.

Der verbaute V8 (der in beiden Modellen übrigens genau die selbe Motorbezeichnung hat) leistet ab Werk 575 PS.

Antwort
von Alopezie, 56

Was meinst du mit "ohne tuning"? Die M Modelle sind auch getunt, zählen die auch?

Antwort
von MachEsNochmal, 64

Ich würde dann sagen Modelle mit einem V10

Also BMW E60 M5 & E61 M5 ~510PS

und der E63/E64 BMW M6

Auch der F10 M5 hat ~560PS allerdings ist dort wieder ein V8 Turbo verbaut.

Kommentar von CaptnCaptn ,

allerdings ist dort wieder ein V8 Turbo verbaut

Warum wieder? Im E39 war ein V8 Sauger und im E60 war es ein V10 Sauger.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ja das war falsch ausgedrückt. Das war so gemeint weil ich noch den aktuellen M3 und M2 im Hinterkopf hatte, BMW setzt ja aktuell auf weniger Hubraum dafür mehrere Turbos um einen Konstanten Zug zu erreichen.

Antwort
von Fragenking, 39

Richtig ist der BMW M5 F10 in der 30 Jahre Edition (600PS), danach komment X6M und X5M mit jeweils 575PS.
Wie hier nur manche auf den M5 bzw M6 e60 und e62 kommen? Glaubt ihr wirklich ein neueres Auto hat weniger PS als sein Vorgänger?

Antwort
von kampfschinken23, 47

Ich denke der 760Li

Antwort
von Dunkel, 32

Das ist der BMW F10 M5 in der "30 Jahre M5" - Edition.

Der hat 600 PS.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 91

Das meiste PS? 1 PS ist immer 1 PS - ob bmw oder nicht. Die höchste leistung hat meines wissens nach der M6. Viel spaß beim bezahlen.

Kommentar von ProMaNu ,

eins der M-Modelle, würde auf M6 oder X6M Tippen :-)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 22

Ja das sind der

760li G12 mit 600 PS

M5 F10 30 Jahre Edition mit 600 PS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community