Frage von Roland59, 19

Welches der beiden Telefone ist besser?

Galaxy S6 EDGE oder HTC One M10?

Antwort
von Planetmarkt, 4

Moin! Ich habe das s6 edge plus, das ist im wesentlichen gleich dem s6 edge, nur etwas größer und mehr ram. 

Das HTC 10 bringt die bessere Leistung und das mMn angenehmere System mit sich. Allerdings lässt sich mit dem Google now Launcher  (Google play) auch die mMn unschöne Touchwiz Oberfläche verbergen, wenn man denn möchte. 

Das S6 edge bringt die deutlich bessere Kamera, das bessere Display und ein mMn schöneres Design, wenn auch das HTC sehr schön ist und sogar besser in der Hand liegt. Im Gegensatz zum HTC 10 kann beim s6 aber keine Speicherkarte eingelegt werden.

Das Preis LeistungsVerhältnis ist bei dem s6 edge wesentlich besser. Das HTC 10 hat zwar einen schnelleren Prozessor, aber da auch das S6 edge super schnell ist merkt man das überhaupt nicht, außerdem sind das nur zahlen, System Optimierungen spielend da auch eine Rolle.  Allerdings hat HTC auch da die Nase vorn. 

Im HTC findest du ebenfalls die besseren Lautsprecher. 

Hier mal die Übersicht: 

HTC 10: Bessere Leistung, besseres System, etwas neuer, Speicher erweiterbar

S6 edge: Besseres Display, bessere Kamera, besserer Preis (eventuell sollte man hier noch edge erwähnen)


Am Ende bleibt zu sagen, dass beide Geräte sehr gut sind.  Beide haben ihr Vorteile und beide ihre Nachteile.  Ich an deiner Stelle würde nach drei Punkten entscheiden: Brauche ich eine gute Kamera? Möchte ich edge oder lieber flach? Welches Design sagt mir mehr zu?


Von der Leistung her sind beide Geräte exzellent, auch wenn das HTC hier besser ist. Die Lautsprecher sind definitiv beim htc besser, aber ich persönlich nutze den internen Lautsprecher zu selten um ihn als kaufkreterium zu Werten. Solltest du zum Samsung greifen, würde ich empfehlen, wenn du mit der Größe klar kommst, das edge plus zu kaufen, es hat 1GB mehr ram. 

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG


Antwort
von FaTech, 14

Ich habe ein S6 und bin super zufrieden.
Doch das HTC vom Freund geht immer kaputt.

Antwort
von taniavenue, 10

Das Samsung. Hab es selber und bin damit vollkommen zufrieden

Antwort
von Dirni007, 5

Es gibt kein HTC One M10, es heißt einfach nur HTC 10.

Das Galaxy S6 Edge ist beider als das HTC 10

Antwort
von CokeFantaSprite, 6

Es gibt kein HTC One M10 !

Antwort
von sarahxdreamless, 17

Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community