Frage von Tronicpatch, 66

Welches der beiden Proteinpulver ist besser?

Ich habe zwei herausgesucht, jedoch weiß ich nicht welches der beiden besser ist. Von beiden wird gesagt, dass es gut sei. Welches ist nun besser?

https://www.amazon.de/Myprotein-Impact-Whey-Protein-Vanilla/dp/B008BH7KKM/ref=sr...

Mammut Formel 90 Protein

Danke im Voraus

Antwort
von TheAllisons, 53

Ist beides gleich, bringt nichts außer Gewichtszunahme, und dem Verkäufer eine volle Kasse.

Antwort
von blustripes, 50

Ich rate zu ON oder ESN.

MyProtein hatte einen Skandal vor kurzem was bei den Preisen auch kein Wunder war.

Kommentar von Tronicpatch ,

Ist aber relativ teuer :/

Kommentar von blustripes ,

Nein, die anderen sind nur so billig dass dort in der Qualität abstriche gemacht werden. Die werden gestreckt und der Anteil Protein pro 100g ist auch geringer, weswegen du mehr von dem Zeug verbrauchst um auf deine Proteine zu kommen (2*Körpergewicht=Dein Bedarf bei Kraftsport).

ON und ESN haben faire Preise für ihre Qualität. ESN ist sogar made in germany.

Ich habe mich jetzt weiter erkundigt und bin auf zwei verschiedene Produkte von ESN gestoßen: 

ESN Tasty Whey, Pro Series

ESN Designer Whey Protein

welches ist besser bzw mehr für muskelaufbau geeignet

Spontan kenne ich den Unterschied nicht. Schau in die Nährwerte. Du möchtest über 70g Protein pro 100g Pulver. Der höhere Wert ist der bessere in dem Fall.

Das gibt sich nicht viel. Das eine hat 80g Eiweiß pro 100g und das andere 74g

80g perfekt

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Eigentlich brauchst du keins wenn du normal trainierst. Das was du brauchst kannst du über die Nahrung zu dir nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten