Frage von muchachode, 29

Welches der beiden PC Systeme würdet ihr empfehlen?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12599&cPath=5...

Oder

www(punkt)csl-computer(punkt)com/shop/product_info.php?products_id=11724&cPath=5_270

Hauptanwendungsbereich des pc's wird Gaming sein. Bin mir unsicher ob ich da cpu oder gpu bevorzugen soll.

Antwort
von DatKev, 16

Also der mit dem i5 scheint mir besser. Allerdings solltest du dir selber einen bauen. Da sparst du Geld. Ich kann da auch gerne helfen. 

Antwort
von Gamer4light, 16

wenn ich Ehrlich sein darf würde ich dir keines Empfehlen weil da immer Irgendwo Mangeln sind sogesagt schraub selber einen Zusammen ist :

1. Sicherer
2. Besser
3. Du weist was drinne ist und was nicht
4. DU Bestimmst Wie Hoch der Preis sein darf
5. Und Bestimmst auch welche Teile Du willst die dann rankommen und Komplatibel sind 

Antwort
von onomant, 15

Ich würde den ersten Rechner kaufen da wegen der besseren Grafikkarte die Spiele besser laufen werden.
Der FX 6300 ist für alle aktuellen Spiele völlig ausreichend und
dank DirectX 12 wird er sein volles Potential dann erst richtig ausschöpfen können

Kommentar von Gamer4light ,

DirectX 12 kannst du zurzeit nur bei Win 10 anwenden unter Win 10 versionen bekommst du nur DirectX 10 bzw. 9

Kommentar von onomant ,

Die Mehrheit der Gamer nutzt doch bereits Win 10

Kommentar von muchachode ,

Hm der eine sagt die cpu ist ausreichend der andere sagt keinesfalls :D werde mich noch etwas erkundigen

Kommentar von onomant ,

Da helfe ich doch mal eben^^

Hinsichtlich der Leistung übertrifft der AMD FX 6300 aber dennoch die Vier- und Sechskern-Vorgänger der alten Phenom-II-Serie je nach Spiel mehr oder weniger deutlich und verbraucht dabei nicht so viel Strom. Dank der drei Dual-Core-Module (sechs Threads) und einem Takt von 3,5 GHz (Turbo bis 4,1 GHz) reicht die Leistung bei praktisch allen modernen Spielen für maximale Details in Full HD, solange dem AMD FX 6300 eine entsprechend schnelle Grafikkarte zur Seite steht.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1955501/die_besten_prozessore...

Kommentar von muchachode ,

Danke, hat mir echt weiter geholfen. Da ich nach 2-3 Jahren sowieso aufrüsten werde passt das denke ich :)

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Den zweiten, weil die CPU beim ersten Schrott ist. 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 18

Es ist echt kinderleicht sich seinen Rechner selber zusammen zu bauen (Vor allem mit einem YT Video als Hilfe)

Hier mal meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG

Kommentar von muchachode ,

Habe ich mir auch überlegt, jedoch ist der Preis fast derselbe oder?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die R9 380X ist schneller als die 960.

Das Netzteil ist besser.

Und du bist immer noch 20€ drunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten