Frage von TheYasukari, 50

Welches der beiden Bücher würdet ihr mir empfehlen; Mr Mercedes oder American Sniper?

Hallo, ich würde mir gerne ein Buch zulegen... jedoch bin ich keiner der wirklich viele Bücher liest, weshalb ich auch nicht viele Autoren kenne. Ich interessiere mich aber für die Bücher Mr. Mercedes und American Sniper, da ich mir für einen bestimmten Zweck nur ein Buch aussuchen "kann", würde ich euch gerne fragen, was ihr zu den Büchern sagt. Ansich gefallen mir vom Inhalt her beide Bücher, aber ich weiß nicht was letztendlich mehr fesselt. Es sollte auf jeden Fall spannend sein. Zum Lesestil: Bücher wie Erebos haben mir extrem gut gefallen! Bitte nur diese zwei Bücher nehmen, für andere Bücher habe ich höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr um nähere Informationen zu bekommen.

Danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von Shyaria, 1

Ich hab mr. Mercedes gelesen. Ich Mochte es, nicht nur weil ich ein grosser stephen king fan bin. :) da liest du nicht nur die geschichte des protagonisten, sondern bekommst auch einen einblick in die gedanken des antagonisten. Ich fand den ziemlich cool, er war sogar ziemlich gerissen ;) 

Zudem gibts da dann noch zwei weitere bücher in der bill hodges reihe. (Das zweite ist mir entfallen, sry...) und das dritte ist mind control, da kommt der gute mr. Mercedes dann nochmal vor :) 

Antwort
von RipeClown, 33

Also ich habe American Sniper gelesen und im Gegensatz zum Film ist das Buch einfach mal richtig geil.

Du lernst sehr viel und es bleibt einfach nur spannend.

Du erfährst viel über sein Leben, seine Tötungen, seiner Trauer, seiner Wut, über das Leben mit seiner Familie.

Auch erfährst du viel über die Politik die dort betrieben wurde.

Ich empfehle dir dieses Buch sehr.

Antwort
von MeliS1998, 30

Der Anfang von American Sniper gefällt mir gar nicht (bei Amazon kann man ins Buch reinlesen). Er redet von irakischen Wilden, und bedauert, nicht noch
mehr erschossen zu haben...

Kommentar von MeliS1998 ,

Wenn du das Buch nimmst, dann würde ich dir empfehlen, noch dazu das Buch IRAK Chronik eines gewollten Krieges von Hans von Sponeck und Andreas Zumach zu lesen, denn anders als American Sniper enthält dieses Buch Kritik am Krieg und zeigt dir eine weitere Sichtweise.

Antwort
von saase, 32

American Sniper als Film ist zumindest nicht schlecht ;-)

Antwort
von JBEZorg, 27

Das sind keine Bücher. Das ist verschwendetes Papier. Lies mal ernsthafte Bücher.

Kommentar von TheYasukari ,

Alles klar, Chef. Jeder hat halt seine Interessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community