Frage von RaphaelRagucci, 26

Welches der 2 Kameras für gute 4K Videos?

Hi; ich leg mir ne neue Sony zu und da es die A7r 2 und die A7s 2 gibt, frag ich mich welches die bessere für Videos ist. Die S2 hat ne Bessere Low Light Performance, dafür nur 12 MP und die R2 raucht dafür mit 42 MP schon bei ISO 10 000. Meine Frage, soll ich mir die R2 mit den 42 MP zulegen und dazu ein 1.4 Objektiv und hätte somit die Rauchprobleme behoben oder soll ich mir die S2 zulegen, mit besser Low Light Performance aber dafür ne niedrigere Auflösung? Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 26

Wenn du sie nur fürs Filmen von Videos mit 8 Megapixeln verwenden willst, reichen die 12 Megapixel der A7S doch völlig aus. Die A7r wäre interessant, wenn du regelmäßig Fotodrucke mit zwei Metern Seitenlänge benötigst.

Antwort
von herja, 17

Hi,

für deine Videos brauchst du weder 12 MP noch 42 MP, also sind die MP uninteressant für dich.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 11

Also ich frag mich ja immer was alle Welt jetzt mit 4 K will? Auf den Smartphones die das Abspielen können sieht man da kein Unterschied zu HD, Fernseher hat kaum jemand und selbst wenn, sind die dann so klein und man sitzt soweit davon weg, dass man ebenfalls kein Unterschied sieht.

Übrigens ist ein Einzelbild  4K ca 8MP groß, da hast noch 4 MP übrig bei den 12en der 7S dafür rauscht se bis ISO 6400 wirklich kaum.

Antwort
von steini1904, 26

Die a7s 2 unterstützt 4k intern.

sie gilt nicht ohne Grund als die beste DSLR (/Mirrorless) für Videos.

Ob der Preis es dir Wert ist, musst du selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community