Hallo, Mein Telefon hat den Geist aufgegeben, nun muß ich ein "Neues" kaufen, was nicht ganz einfach ist. Ich bin nicht mehr bei der Telekom, bin bei 1&1 und habe nur noch die Internet-Telefonie. Hier habe ich die FritzBox 7270 im Einsatz. Nun meine Frage: wäre da das von AVM angebotene Telefon "Fritz! Fon MT-D etwas oder sollte man ein normales Telefon kaufen. Also ein digitales DECT mit Telefonbuch, Clip Funktion, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion (Vollduplex Betrieb) evtl 2 Mobilteile und Lithium-Ionen-Akku. Das von AVM angebotene hatte bisher keine guten Kritiken. Es soll aber besser geworden sein, hat Jemand eins?
Ich habe auch die Fritzbox 7270 und 2 Phillips Mobilteile und muss sagen furchtbar. Es knackst und rauscht wie irre. Am besten ist es wenn du Mobilteile testen darfst. Wenn es nicht gut ist kannst du es immerhin umtauschen.

AVM nicht gerade, aber wenn Du ein normales anlogisches schnurloses Telefon meinst, ich habe eins und bin vollkommen zufrieden. Digital sind die alle. Meins ist ein 'Audioline' (steht da jedenfalls drauf) und hat alle von Dir beschriebenen Funktionen. Anleitung usw. komplett deutsch. Es gibt soo viele von den Dingern, musste mal googeln...
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Schau mal im 1&1 Upgrade Center, weil 1&1 bietet auch AVM DECT Telefone für die 7270 an, zumindest für Neukunden. Kosten meine ich 40 oder 50 € das Stück.

Das Fritz! Fon MT-D ist nun nach dem update richtig gut. Haben hier mehrere Nachbarn und sind voll zufrieden. Preis ist klasse, Funktionen mehr als bei allen Anderen, und die Quali stimmt nun auch. ;)