Frage von LaMelodie, 47

Welches DB Ticket wäre am günstigsten?

Hey,

ich glaube, ich kenne die Antwort schon, möchte aber noch mal sicher gehen, weil ich die Internetauskunft der DB ziemlich verwirrend finde.

Also, wir sind 6 Personen, eine davon ist unter 14 Jahre alt, zwei genau 14 und die anderen drei älter. Wir wollen an einem Tag von Hoyerswerda bis nach Dresden Neustadt und wieder zurück fahren.

Die günstigste Variante wäre doch, zwei mal die Familientageskarte zu kaufen, also insgesamt 38€ zu bezahlen, liege ich da richtig?

Danke!

Antwort
von Healzlolrofl, 26

Ich würde dir empfehlen mit so einer Buchung an einen Schalter  zu gehen.

Auf der DB.de Seite habe ich deine Daten mal angegeben und ein Gruppenticket für 55,55€ gefunden.

Familientageskarte.. ich weiss nicht.. hört sich nach Familie an... eure Gruppe eher nicht?

Kommentar von LaMelodie ,

Die Seite ist komisch, da verlass ich mich nicht drauf. Ich bin einmal die gleiche Strecke mit einer Freundin gefahren und wir haben das für 19€ mit der Familientageskarte gemacht. Laut der Internetseite gilt die für 2 Erwachsene mit bis zu 4 Kindern bis 14. Aber du hast Recht, direkt fragen ist wohl das beste.

Kommentar von Rolf42 ,

Das riecht eher nach VVO-Tarif, also ist vermutlich www.vvo-online.de die richtige Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten