Frage von emanreztun256, 179

Welches DB-Ticket passt für mich?

Hallo, Ich muss 2-3 mal die Woche eine zugfahrt über eine Station fahren und muss jedesmal 3.60€ für nur eine Strecke zahlen. Da dies auf Dauer zu teuer wird möchte ich eine Dauerkarte kaufen weiß jedoch nicht welche. Ich muss noch etwas 4 Monate diese Strecke fahren.

Ich hoffe die Informationen reichen um mir helfen zu können.

Antwort
von Rolf42, 142

Das hängt davon ab, ob du innerhalb eines Verkehrsverbundes oder außerhalb fährst. Da die Bahntarife im Nahverkehr regional unterschiedlich sind, lässt sich das so kaum beantworten.

Kommentar von SebRmR ,

Innerhalb eines Verkehrsverbundes musst du auf der Seite des Verbundes nachschauen, Wochen- und Monatskarten gibt es in aller Regel. Ob sich eine solche Karte bei "nur" 2-3 Fahrten pro Woche rechnet, ist nicht gesagt.

Sollte es sich um eine Strecke außerhalb eines Verbundes handeln, auch die deutsche Bahn bietet Zeitkarten an:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/uebersicht.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community