Frage von mineturtle, 28

Welches DAW Programm?

Suche ein Musikprogramm (100-200€) mit folgenden features: midi Eingabe (über Maus und Keyboard), VST Instrumente, sampling, Quantisierung, Audio Aufnahme, viele Audio Effekte (va für gitarre); wenn mir noch was einfällt kommt ne Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 28

Da kommen praktisch alle DAWs in der Preisklasse in Frage... zum Glück bieten viele Hersteller Testversionen an. Ich würde mir FL Studio (Image Line), Reason (Propellerhead), Reaper, eventuell Steinberg Cubase oder  Ableton Live anschauen, vielleicht auch Einsteiger-Tutorials auf youtube anschauen nur um zu sehen, ob einem das Layout gefällt etc...
Reason kommt mit guten Effekten, FL Studio kann sich aber auch sehen lassen. Für Gitarre ist es aber immer schwierig, vielleicht muss man je nach DAW noch in ein gutes Effekt-Paket investieren, aber da müsstest du dich selber schlau machen.

Ansonsten kann man sich auch mal Ardour angucken, das ist free/donationware... halte ich aber ehrlich gesagt nicht viel von wenn man effizient arbeiten möchte. 

Antwort
von Agiltohr, 22

Da kommt fast nur FL Studio in Frage, bei deinem Budget. Eventuell wären noch Ableton Live, oder Reason von Propellerhead eine Alternative, diese sind aber etwas teurer. Ich selbst habe Reason und finde die Optik sehr ansprechend, würde sie den anderen vorziehen. Allerdings gibt es keinen VST-Suppor, was ja eigentlich nicht zwingend ist.

Antwort
von hari1220, 19

Ich würde REAPER empfehlen. Kann man testen, und wenns gefällt bezahlt man, wenn nicht, funktioniert es trotzdem, gibt halt keine Updates.

Antwort
von MetalTizi, 20

Für Apple empfehle ich Logic

Kommentar von mineturtle ,

Hab Windows

Kommentar von MetalTizi ,

reaper ist ganz gut

Kommentar von mineturtle ,

Ok schau ich mir mal an