Welches Datenvolumen brauche ich für mobiles Internet, reicht 2GB?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi santoor,

gerne möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Für die "alltäglichen" Dinge, die man mit dem Smartphone so macht (E-Mails, WhatsApp, Surfen...), sollten 2 GB ausreichen. Natürlich gibt es auch Anwendungen, bei denen das Datenvolumen schneller aufgebraucht ist. Von daher kann man da keine pauschale Aussage treffen, da jeder ja ein individuelles Nutzungsverhalten hat.

Hast du dich denn mal auf unserer Seite umgeschaut und was Schönes gefunden? Ansonsten stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Dann sprechen wir einfach mal, was für Möglichkeiten sich für dich im besten Netz bieten. :-) Interesse? - Dann teile mir hier gerne deine Wünsche mit oder sende eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Meiner Erfahrung nach verbrauchen folgende Dinge besonders viel Daten:

  • Videos incl. YouTube
  • Facebook und Instagram
  • Videochat (Skype, Hangout, etc.)
  • Tethering (mit dem Computer über Handy surfen - z.B. auf Reisen)

Wenn du diese Dinge alle nicht oder nur in geringem Umfang machst, sollte es auf jeden Fall ausreichen.

Ich würde allerdings empfehlen nach einem Anbieter zu schauen bei dem du zukünftig auch einen größeren Tarif buchen kannst. Da ich sehr viel unterwegs bin und leider in Deutschland häufig Wifi im Hotel sehr schlecht ist, bin ich z.B. mittlerweile bei 15 GB pro Monat.

Ich persönlich habe 400mb. Nutze nur das nötigste schaue keine Videos, wen nur selten nutze es abundzu für Navigation, Whatsapp und bisschen im Internet surfen. 2 GB sollte dir reichen.

Ich verbrauche etwa 1 gb und spiele noch. Also denke ich es reicht

Nur mit handy?
Ich habe insgesamt im Monat 3GB verfügbar. Komme aber selten auf 1GB.
Und bin relativ oft am handy..
Mit 2 solltest du aber wohl schon auskommen. An sonsten bestellst im nächsten monat dann mehr GB. :)

Was möchtest Du wissen?