Frage von Julain, 26

Welches Dateiformat soll ich nutzen?

Ich habe ein Bildschirmaufnahmeprogramm mir installiert und ein bisschen meine Games im Hintergrund aufgenommen. Als ich mir die Videos anschauen wollte, war der Ton weg!(mp4) Ich schaute ob man auch in anderen Dateiformaten den Ton aufnehmen kann, bis ich eins gefunden habe, wo der Ton läuft. Nun, jetzt wollte ich dieses Dateiformat mit Camtasia rendern. Dummerweise erkannte er genau dieses Dateiformat nicht. Übrigens: Die Dateiformate wären diese hier: -.ts (das was ich nutzte und wo der Ton funktioniert); -.mp4; -.flv; -.mov; -.mkv.

Antwort
von wiedermalich, 16

alle von dir genannten formate unterstützen video/audio

wenn bei dir kein ton augenommen wird, liegt es an einer falschen einstellung bzw. unvollständiger installation

Kommentar von Julain ,

Wie soll ich es denn richtig einstellen? (Aufnahmeprogramm: OBS Multiplattform)

Antwort
von princecoffee, 16

lade dir den vlc-player herunter. der spielt sämtliche dateien problemlos ab..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten