Frage von Lego112233, 22

Welches cruising Longboard?

Wollte mir longboard kaufen womit man gut cruiser kann .Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon 1 longboard und ein cruiser.Der Preis sollte zwischen 200€-300€ liegen.danke :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 11

naja, mit 200-300€ bist du im grunde in einem bereich in dem du eine sehr große auswahl hast...

da gibt es auch sehr verschiedene boards... was soll es denn ausser cruising noch können?

willst du auch mal längere strecken fahren, oder ausschliesslich kurze strecken? fährst du eher in der stadt wo es sehr viele enge kurven gibt? oder soll es lieber etwas stabiler und weniger wendig sein? willst du das es möglichst klein ist? oder magst du vielleicht später ins dancen einsteigen, dann brauchst du was großes?

gib mal ein bisschen mehr informationen raus wie du das board genau nutzen willst, dann kann man dir defintitiv auch was empfehlen. preisllich hast du auf jedenfall realistische vorstellungen die sich erfüllen lassen.

Kommentar von Lego112233 ,

man sollte gut cruisen können.ich fahre nicht viel in der Stadt. Man sollte darauf dancen können

Kommentar von sk8terguy ,

dann wird es wohl eine eher große ontop montage werden, dazu mittelgroße weiche rollen... da findet man viele pintails, ich kann aber auch was anderes vorschlagen wenn du möchtest

zu deinem glück sind diese boards (insbesondere so klassische pintaisl) meistens relativ günstig, es wäre also durchaus möglich etwas im bereich unter 200€ zu finden solltest du das wollen.

ich mach einfach mal ein paar vorschläge

ganz günstig würde ich mal das Jucker Makaha vorschlagen, das ist bei ca 140€ und was die qualität angeht eigentlich ganz gut, einzig und allein die achsen sind "nur" mittelmäßig.

auch einen blick wert wäre das Long Island Spot, das ist dann schon mit etwas besseren achsen ausgestattet.

und dann gäbe es halt boards die nochmal ein ganzes stück teurer und hcohwertiger sind... alle einzelteile von verschiedenen herstellern, aber alles qualitativ gut... das wären dann so boards wie das Sector 9 Izanami, oder das Arbor Fish Bamboo, oder auch das Landyachtz Fibreglass Pinner.

das sind alles boards die bei circa 1m länge sind, und sich sehr gut zum cruisen und dancen, aber auch zum carven eignen.

schlechter sind sie dann nur für wirklich längere strecken (10km aufwärts) oder dann wenn du eben was kleines handliches brauchst.

Antwort
von OrigamiHirsch, 14

Kauf dir besser ein pennyboard oder bananaboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten