Frage von Dovahmon, 54

welches cruiser board von Santa Cruz könnt ihr mir empfehlen?

ich suche nach einem praktischen kleinen, aber nicht zu kleinem cruiser board. man soll damit hauptsächlich gut und schnell von A nach B kommen, aber ich würde gerne auch tricks damit machen können, wie zb einen ollie. ich bin auf die markte santa cruz aufmerksam geworde, da die boards nicht all zu teuer sind und die marke auch ziemlich bekannt und gut seien soll :)

welches cruiser board könnt ihr mir empfehlen? ich bin bei amazon darauf gestoßen bin aber etwas skeptisch da es noch gar keine bewertungen hat und och dieses board aus irgend einem grund auch nicht auf der offiziellen Santa Cruz homepage gefunden habe ^^ https://www.amazon.de/Santa-Cruz-Skateboard-Longboard-SANLOBSTWADAVAJA/dp/B00MOE...

habt ihr erfahrungen mit diesem board, würdet ihr mir es empfehlen? oder doch lieber ein anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 39

also es ist auf jedenfall ein originales santa cruz.

das board ansich ist gut, könntest du dir schon kaufen.

für dne preis würde ich dir aber eher ein Landyachtz Dhingy empfehlen, die sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, und dabei wesentlich günstiger.

Kommentar von Dovahmon ,

danke für die antwort :) also ich habe jetzt dieses board hier gefunden: https://www.skatedeluxe.com/de/landyachtz-dinghy-owl-28-5-72-4cm-cruiser-2015_p8...

aber kommt es mir nur so vor oder ist der tail extrem steil, also noch steiler als bei einem skateboard? :D

Kommentar von sk8terguy ,

ja, genau so eins meinte ich.

ja, der tail ist steil, etwa vergleichbar mit der nose eines skateboards. funktioniert aber prima, und ist auf jedenfall trick-fähig.

Kommentar von Dovahmon ,

es gibt da noch so ein ähnliches mit einem etwasweniger steilem tail: https://www.skatedeluxe.com/de/landyachtz-dinghy-28-5-72-4cm-cruiser-sid\_p95545...

kann mich gerade zwischen den beiden nicht entscheiden .. was würdest du empfehlen? ^^

Kommentar von sk8terguy ,

naja, wenn dir der weniger geneigte tail mehr zusagt dann natürlich das zweite... ist abhängig von der persönlichen präfernez.

das restliche setup ist völlig identisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community