Frage von Huscey, 72

Welches Crosshelm ist gut und sieht gut aus?

Ja also ich bin zwar erst 14 möchte mich aber langsam schon mal erkundigen was ich später so für Sachen brauche, deshalb wollte ich fragen ob ihr mir bitte Crosselme die gut schütze (das ist das wichtigste ) und gut aussehen aber auch bezahlbar sind nennen und bewerten könnten ?

Danke im Voraus ( kann man solche Helme auf ner Enduro im normalen strassenverkehr auch tragen???)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 41

Alle Helme sind getestet, und bieten alle ein Mindesmass an Sicherheit, aber welche nun der Beste ist, ist schwer zu beantworten. Nur vor Billighelmen für unter 100 Euro halte ich überhaupt nichts. Lohnt sich schon auf Marke und deren Erfahrung zu setzten.

Bei teuren Helmen ist die Verarbeitung besser, und sind auch leichter, was den Tragekomfort steigert.

Was gut aussieht musst du selber entscheiden.

Gute Helme gibt es ab 150 Euro.

Helme musst du einfach im Laden testen und mal für eine Viertelstunde probegetragen. Der Muss einfach passen, wenn du mit dem Kopf schüttelst darf der Helm nicht wackeln, darf aber auch nicht so eng sein, sosnt gibt es Kopfschmerzen.

Geh einfach mal zu Louis, Polo oder Hein gericke, die haben in jeder grösseren Stadt eine Filiale.

Vielleicht den helm mal ansehen?

https://www.louis.de/artikel/nolan-n53-smart-crosshelm/215555?list=165116833

Kommentar von 97Tim ,

Mir ist gerade eine Träne über die Wange gelaufen, als ich gesehen habe wer diesen Breitrag geschrieben hat, weil ich deine Antworten normalerweise sehr gut finde. 😂 Muss dir aber widersprechen. In Deutschland darf man zb. auch einen ohne die ECE Norm tragen. Was dann im Falle eines Unfalls geschieht ist eine andere Sache. 😂 Dann schreibst du "Gute Helme gibt es ab 150 Euro." und fügst zum Schluss einen Link zu einem Helm ein, der 137 Euro kostet. Die Läden die du genannt hast sind im Bereich Enduro ein Witz. Die Auswahl mag ja groß sein, aber tolle und viele Helme aus dieser Kategorie gibt es dort nicht. Sei mir nicht bitte nicht böse. Liebe Grüße

Kommentar von blackhaya ,

Jo, in Deutschland ist ein "geigneter Helm" vorgeschrieben.

Ein paar ganz besonders Spitzfinde haben da argumentiert das man da kein ECE braucht. Aber diese Argumentation finde ich albern.

Bei Melahn oder fc-moto ist die Auswahl im Endurobereich viel grösser. aber wer zum ersten mal einen helm kauft, der sollte schon mal persönlich im Laden mal mehrer anprobieren.

Kommentar von Effigies ,

@97Tim . Siehst  ..SO kennen wir ihn.

Ein paar ganz besonders Spitzfinde haben da argumentiert das man da kein ECE braucht. Aber diese Argumentation finde ich albern.

Der Herr findet das albern. Der Herr weis es besser als der Gesetzgeber. 

Das haben sich nämlich keine "Spitzfinde" ausgedacht, das ist Gesetz!

Kommentar von blackhaya ,

mhh ich glaube du willst mich absichtlich missverstehen.

Du brauchst einen Helm mit ECE Norm, so einfach ist das :-)

Kommentar von Effigies ,

Da sagt das Gesetz aber was anderes.

Kommentar von blackhaya ,

warum werden denn helme nach ECE getestet??`????

Antwort
von 97Tim, 30

Scott und Fox sind meiner Meinung nach gute Marken in dieser Kategorie. Geh einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Habe meinen damals bei Fc Moto in Aachen gekauft

Kommentar von Effigies ,

Und wie kommst du auf die Idee?

Kommentar von Huscey ,

Welche?

Kommentar von Effigies ,

Daß die gut sind

Kommentar von Huscey ,

wieso? sind die schlecht?

Antwort
von Daniel3005, 14

Ja solche Helme kann man auch im straßenverkehr fahren... Geh einfach in einen laden und lass dich beraten. Der helm muss gut passen, dann kannst du mach dem design schauen.

Antwort
von Catman2000, 34

Ich finde die von Fox ziemlich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten