Frage von Muadeep, 19

Welches CRM?

Ich suche ein kleines, möglichst kostenfreies CRM, das die Standard-CRM-Aufgaben in einer kleinen Agentur übernimmt. Es soll erstmal für 1-2 Monate eingesetzt werden, um die Bedürfnisse genau definieren zu können, bevor dann über ein angepasstes System nachgedacht wird.

Antwort
von CRMBerater, 14

Hallo Muadeep,

Deine Frage ist etwas schwer zu beantworten, weil so abteilungsübergreifende CRM-Systeme recht viele Funktionen haben (müssen) und daher i. d. R. nicht klein sind. Die Idee mit dem Test finde ich sehr gut, dazu schreibe ich gleich noch etwas. Vorher wollte vorschlagen aktuelle Probleme im Prozessablauf zu benennen und daraus Anforderungen für das System abzuleiten. Dann strukturiert ihr vielleicht nicht die Firma nach einem System und habt eine Vergleichsgrundlage um später den Erfolg messen zu können.

Zum Testzeitraum für 1-2 Monate: Manche Anbieter haben Trials, z. B. gibt es solch eine Demo bei Microsoft (Dynamics CRM) für 30 Tage. Die kann man in Absprache auch verlängern auf 60-90 Tage.

Es gibt natürlich auch kostenfreie Systeme, die sind dann allerdings oft nicht mehr als eine Adressverwaltungssoftware. Da lohnt es sich manchmal genau hinzuschauen um nicht später vor der Herausforderung einer ungewollten Datenmigration zu stehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
CRMBerater

Antwort
von suitApp, Business, 2

Hi Muadeep,

schau gern mal auf suitApp.de vorbei. Wir sind eine
Vergleichsplattform für Business Tools und listen auch viele kostenlose
CRM-Systeme. Wenn du auf die Schnelle nichts findest, kannst du uns auch gern kontaktieren. Wir helfen dir gern bei der Suche. :-)

Beste Grüße

Max von suitApp

Antwort
von Rowisoft, Business, 7

Hallo

Sie könne sich auf unserer Seite rowisoft.de unsere free Edition herunterladen. Diese ist eine kostenlose Versin. 

Gerne können Sie sich auch bei uns melden und wir helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüße 

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten