Frage von Antoooonnnn, 35

Welches CPU-Kühler System ist besser?

Der Wasserkühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LEPA-AquaChanger-120-Komplett-Wasserk...

Der Luftkühler:

be quiet! Dark rock 3

Antwort
von DSM0815, 9

Lass es mit der Wasserkühlung.

Nimm den Dark Rock 3
Passt von der Größe noch
Der Dark Rock Pro 3 ist schon ein Riesen Brocken.

Antwort
von LSDDD, 10

Auf jeden fall den Dark Rock 3. Lass lieber die Finger weg von WaKü's, ausser du hast eine Extrem-CPU (i7 6800K und besser)

Aber ich würde anstatt dem Dark Rock 3 doch lieber eine Scythe Fuma ( https://geizhals.de/scythe-fuma-scgm-1000-a1339886.html ) oder ein Alpenföhn Brocken ECO ( https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html ) nehmen.

Kommentar von P6619 ,

Vorallem eine WaKü nur mit einem 120mm Radiator ist sehr innefizient und bringt kaum vorteile... Wenn überhaupt dann mindestens 2x120mm, wie die Corsair H110i.

Ich selbst besitze diese WaKü: https://geizhals.de/thermaltake-water-3-0-riing-rgb-360-cl-w108-pl12sw-a-a137258... und die ist auch leicht Overpowered, aber im vergleich zu meinem vorherigen Kühler (Arctic Freezer XTREME Rev.2) ist es ein Segen ^^

LG Alex

Kommentar von LSDDD ,

Was für eine CPU hast du denn?

Antwort
von maxiholz, 7

Auf jeden Fall der dark rock pro3 ist auch leichter einzubauen.

Kommentar von DSM0815 ,

es ging um den Dark Rock 3. Nicht pro 3

Kommentar von maxiholz ,

Ja ist fast das selbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten