Frage von leylamarley, 43

welches Cover?

Hallo Leute! Ich schreibe gerade an einem Buch und habe keine Ahnung, welches Cover ich nehmen könnte :( Es heißt Survivors (solltet ihr einen besseren Titel haben, BITTE schreiben!!!) und es geht um ein Mädchen, dessen Mutter gestorben ist und der Vater Alkoholiker ist. Es spielt im Jahre 2076 und eines Tages wird die ganze Welt dunkel und kalt. weil das Magnetfeld sich irgendwie verdichtet hat (hab auch hier noch keine Erklärung, wie das passieren soll, könnt ihr auch was vorschlagen:). Viele Leute sterben an der Kälte, der Rest kann in der Dunkelheit nichts sehen. Die Hauptperson (weiblich) ist ein Survivor. Das sind Leute, die in der Dunkelheit sehen können und außerdem kann ihnen die Kälte nichts anhaben. Es gibt etwa 30 Jugendliche, die Survivors sind auf der ganzen Welt. Nur ein paar sind gut. Der Rest arbeitet für HUNT ( eine Organisation, die alle Survivors braucht, um sich selbst zu einem Survivor zu machen. Aber nur die Hauptperson( leyla) ist zu hundert % Ein Survivor und HUNT braucht 100 %ige Survivors. Der Rest ist nur 30% oder mehr. Ihr wisst schon, was ich meine. Also muss Leyla wegrennen. Naja, jedenfalls brauch ich da jetzt ein Cover und ICH HABE KEINE AHNUNG, WAS ICH MACHEN SOLL! Es soll halt was reales sein und nicht irgendwie so ornamentale Sachen, wie bei RUnbinrot und dem Zeugs. Danke schon mal im Voraus. ich hoffe ihr seid kreativ und zeigt mir, was ihr machen würdet.Danke, Eure Klara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maprinzessin, 22

wenn du ein Buch schreibst soll es zu 100% von dir sein und nicht zusammengewürfelt werden von 10 verschiedene Personen mit Ideen

Wegen dem Cover wende dich mal an eine Agentur die Bücher korrekturlesen und all sowas, ich glaube das die das nemlich vorgeben und du nicht irgendetwas nehmen kannst

Das was du da schreibst hört sich interessant an, ich bin mir sicher du findest selbst eine Lösung

alles gute

Kommentar von leylamarley ,

Danke für den Tipp. 

Werd mit anschauen was zu machen ist. 

Wie gesagt: ich bin verzweifelt was das angeht. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber und dachte ich Versuchs einfach mal mit Fragen...

Antwort
von Goldmarie1988, 21

Hallo,

als ich die Geschichte las fand ich den Titel schon sehr passend.

Das Cover sieht für mich so aus: sehr dunkel und man sieht das Gesicht des Mädchens in der Dunkelheit angedeutet (etwas angeschnitten also nur ein Teil vom Gesicht und die Haare). sie kann im Dunkeln sehen also könnten ihre die Augen etwas leuchten/reflektieren

fände das optisch sehr ansprechend.

Grüße, Goldmarie

Antwort
von LadyHungry, 19

Ich würde beim Cover ein Bild der Erdkugel zeigen. Aber in halb Tag, halb Nacht. Das wäre das erste, was mir nach deiner Erzählung in den Kopf kam.
Die Geschichte hat für mich irgendwie zu viel Ähnlichkeit mit den Filmen "Maze Runner" (nur so als Anmerkung)

Kommentar von leylamarley ,

Hi

Mir ist gar nicht aufgefallen dass das Buch dem maze Runner ähnlich klingt :) Danke für die Anmerkung. 

Das Cover klingt super!

Vielen Dank für deine Aufrichtigkeit was den maze Runner angeht!

Antwort
von Sirena15, 11

Das sind jetzt mal zwei Bilder, die ich mir vom Stil her für dein Buch vorstellen könnte. Vielleicht könntest du das ja irgendwie in der Art machen.

Was die Sache mit dem Magnetfeld angeht habe ich leider keine Ahnung. Wie wäre es als alternative mit einem riesigen Vulkanausbruch, wodurch sich die Asche in der Atmosphäre sammelt. Dadurch entstehen Eiszeiten (unter anderem). Aber im Zweifelsfall ist es glaube ich besser etwas nicht weiter zu erläutern, bevor man Logiklöcher einbaut.

Ich finde dein Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend. Wo kriegt man das denn her, wenn's fertig ist?

Kommentar von leylamarley ,

SUPER IDEE!!! Bist du dir sicher, dass ich das verwenden darf? 

Ich weiß noch nicht ob ich es veröffentliche aber ich hoffe schon. 

Außerdem wird es noch etwa 1 Jahr dauern (hab erst 40 Seiten...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten