Frage von germanyboy83, 14

Welches Content-Management-System (CMS) könnt Ihr mir empfehlen?

Was ist das beste Content-Management-System (CMS)?

Antwort
von tuefftlerX, 12

Die Frage ist so gut, wie die Frage nach dem besten Auto, dem besten Computer, der besten Küchenmaschine....

Was vor die Frage kommt: Was willst Du machen, was brauchst Du? Wenn das geklärt ist, ist die Frage dran: Was ist das beste Mittel zum Zweck!

Kommentar von germanyboy83 ,

Ich möchte eine profesionelle Webseite erstellen

Kommentar von tuefftlerX ,

Das beste System soll Typo3 sein - kenne ich nicht persönlich, da es recht lange Einarbeitungszeit benötig. Joomla ist eine Alternative, die inzwischen aber auch schon eingies an Einarbeitung benötigt. Wordpress könnte noch eine Alternative sein.

Joomla und Wordpress sind System, die sich (fast) automatisch aktualisieren lassen. Daneben gibt es unzählig weitere.... Alles eine Frage, was damit alles gemacht werden soll und wie viel Zeit dafür zur Verfügung steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten