Welches Chlor in Pool?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PlanJ,

das ist eigentlich egal, kommt darauf an, welches Handling dir besser gefällt.

Auch wenn sich die beiden Produkte von der Grundsubstanz unterscheiden, haben beide annähernd die gleiche Wirkung, sofern nicht in dem "Tüten-Chlor" noch weitere Komponenten, wie Algizid und Flockungsmittel enthalten sind. Dann wären die Tüten vorzuziehen.

Weil dein Pool mit 3,2 m³ ja recht klein ist, musst Du die Dosierempfehlung auf dem Etikett nur mit 0,32 multiplizieren, da sich die Angaben meistens auf 10 m³ Wasservolumen beziehen.

LG

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tüten sind Stoßchlor, danach brauchst Du Combitabs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohannJames
21.07.2016, 10:50

@soissesPDF: hat PlanJ eine Sandfilteranlage?

0

Ich nutze Chlor Langzeit Tabs im Schwimmdosierer. Bisher keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung