Frage von lstmn, 73

Welches chip ist zum empfehlen?

Hi leute und wollte fragen welches Chip ist zum empfehlen ??? !!!!!!!! Es soll KEINE schaden machen wie Motorschaden, Elektronik usw..!!!!!!!! Hat wer Erfahrungen mit einem Chip ?? Ist es zum empfehlen für ein Auto???

Daten: opel vectra c gts 2.2dti 125 ps Diesel Km stand ca 180000

Antwort
von Sivsiv, 17

Gute Optimierung wird auf dein Fahrzeug gemacht und ist so teuer dass du dafür einen neuen alten Vectra bekommst.

Antwort
von Owntown, 44

Bei einem chip-tuning versuchen viele mehr Leistung aus Ihrem Wagen rauszuholen aber vergessen dabei das wenn die Leistung rauf geht die Haltbarkeit singt und der Verbrauch steigt. (wenn es dir auf Leistungssteigerrung ankommt )

Wenn du das bei einer anständigen Werkstatt oder Tuningwerkstatt machen lässt ist das schon ok wenn du mit dem rest leben kannst. (verbrauch usw)

Kommentar von lstmn ,

Welchen Chip könnt ihr mir denn empfehlen?  Will nur schauen 

Kommentar von Owntown ,

Entweder suchst du nach einem anderen Steuergerät (was sich leichter anhört als es ist) oder du lässt dir deine Steuerzeiten ändern (laptop an dein Auto anschließen und jemanden ranlassen der das passende Programm hat und damit umgehen kann. einfach so ein anderes Steuergerät einbauen geht nicht. :/

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Chipsfrisch verursachen am Auto keine Schäden. Die Krümel kann man raussaugen.

Falls du Chiptuning meinst: Das belastet immer den Antriebsstrang. Wenn mehr Motorleistung zur Verfügung gestellt wird, als der Hersteller vorgesehen hat, steigt der Verschleiss überproportional an.

Kommentar von lstmn ,

Was meinen Sie damit  mit Krümel raussaugen?

Kommentar von ronnyarmin ,

Chips essen hinterlässt meistens Krümel. Die kann man wegasugen.

Antwort
von checkpointarea, 20

Zu empfehlen ist gar keiner, denn Chiptuning ist immer Pfusch.

Kommentar von Sivsiv ,

Das ist eine unqualifizierte Aussage und falsch. Leider ist es häufig Pfusch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten