Frage von djsajon2001, 27

Welches chinesische Zeichen soll man für den Nachnamen "Do" verwenden?

Eines meiner ehemaligen Lehrer heisst zum Nachnamen "Do", er stammt aus China.

Nun möchte ich angesichts eines Besuches, den er bald macht, einen chinesischen Schriftzug mit "Willkommen Herr Do" machen. Allerdings weiss ich nicht, welches chinesische Zeichen ich für den Namen Do verwenden soll...

Kann mir da jemand aushelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shani1227, 16

Nachnamen fallen mir dazu nur das ein
杜 (dù)

Antwort
von 666Phoenix, 17

Er sollte die Schreibweise seines Namens selbst kennen!

"do" gibt es im Pinying gar nicht. Also wenn schon, dann "dou" oder "duo" oder "du".