Welches CD kann ich für Musik brennen benutzen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo du die Musik wiedergeben möchtest. Für einen Audio-CD-Player oder einen CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion brauchst du CD-Rohlinge, da die Laufwerke keine DVDs lesen können.

Wenn du über ein DVD-Laufwerk im PC darauf zugreifen möchtest oder anderweitige DVD-Player nutzt, funktioniert auch das Brennen auf einen DVD-Rohling.

für musik brauchst du CD-R und nicht DVD

Am besten nimmst Du CD-R. Die DVD wird meistens nicht komplett erkannt, wenn über 2000 Tracks als MP3 draufhaut.

Wenn Du richtige Audio CD s brennen möchtest, ist immer CD-R zu nutzen, sonst spielt des nicht jeder CD Player.