Welches Canon 7er Modell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Sobald es etwas weniger Licht hat fängt sie schnell an ziemlich stark zu rauschen."

man nutzt ja auch keine isoautomatiken. ;)

was hast du denn alles an zubehör? dein feld ist ja ziemlich weit gefächert, was für objektive besitzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
02.01.2016, 21:09

Ich habe noch nie "ISO Auto" verwendet. Manchmal lassen mir die Gegebenheiten keine andere Wahl als ISO 1600 zu verwenden ;) 

Bisher habe ich ein Grossteil mit dem KIT Objektiv 18-55mm fotografiert, aber das Rauschen wird ja nicht daran gelegen haben, oder?

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Du solltest nicht unbedingt über eine neue Kamera nachdenken, sondern über geeignete Objektive. Du kannst zwar mit den neueren Kameras eine größere Verstärkung (ISO) wählen, aber das ist immer noch mit größerem Rauschen verbunden. Inzwischen gibt es aber eine Software, die Rauschen sehr gut herausrechnen kann.

Es stammt von Francis und heißt DENOISE projects professional, kostet im Angebot zur Zeit über das DSLR-Forum 35 € statt 120 €.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich das Rauschverhalten stört, ist es egal, auf welches der genannten Modelle du umsteigst. Alle rauschen in etwa gleich stark. Wenn du eine Verbesserung willst, kommst du um lichtstarke Objektive oder einen größeren Sensor nicht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
02.01.2016, 21:19

Aber die anderen werden kaum bei ISO 1600 sehr stark anfangen zu rauschen, nicht? :) 

0

Hier mal die Meinung von DxO: http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Canon-EOS-750D-versus-Canon-EOS-70D-versus-Canon-EOS-450D___1010_895_185

Meine wäre, dich einfach zu fragen, ob die 70D wirklich was hat, was du brauchst.

Fotografierst du bei schlechtem Wetter?

Brauchst du einen schnellen Autofokus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
03.01.2016, 00:54

Das mit dem schlechten Wetter kommt immer wieder vor, besonders im Winter, wenn es schneit. 

Einen schnellen Autofokus zu haben wäre sicher praktisch, wenn auch nicht notwendig.

Eigentlich hatte ich mich für die 760D entschieden, bin jedoch mit dem schlechteren Ergebnis im Vergleich zur 750D überrascht. :/

0
Kommentar von TimHe
03.01.2016, 02:01

Was ist der Grund für das schlechtere Ergebnis der EOS 760D? :) 

0