Frage von rkus2801, 42

welches Cabrio mit Stahl/glasdach kaufen?

Hey, hab vor mir ein Cabrio zu kaufen, es sollte mit Stahl/Glasdach sein und nicht mehr als 5000€ kosten, ein gebrauchter Diesel wäre super Jetzt die Frage welche Cabrios kommen in Frage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sneijder29, 8

Also der Peugeot 307 cc hat nen Stahldach und gibts glaube ich auch auch in Diesel. Ab 3000€ gibts gute Modelle. Für 5000€ wirst du wahrscheinlich auch nen 307cc facelift bekommen. Vergleichbare Modelle sind der Renault Megane Cabrio und Ford Focus Cabrio.

Antwort
von CreativeBlog, 42

Bedenke das Diesel keine Zukunft haben wird aus Umwelt gründen.

An welches Auto hast du denn gedacht ? Ich kenn kein gutes Auto, das keine 5 Tausend kosten wird. Vorallem noch ein Cabrio mit Glasdach. Wo lebst du :D?

Kommentar von rkus2801 ,

Renault Megane 2cc Peugeot 307 cc sind mir in den Sinn gekommen... der Megane hat ein Glasdach :D

Kommentar von CreativeBlog ,

Ich bin mal  einen 307 gefahren. Toll fand ich diese allerdings nicht, also vom Fahrstil. Aber musst du wissen.

Spare lieber, aber 5 k ist fast nichts für ein Auto, das nicht nur 2 Jahre halten soll.

Antwort
von Barolo88, 36

mit Stahldach, halte ich nicht für machbar, evtl ein alter SLK,

die Cabrios in der Preisklasse haben alle ein Stoffdach, alte Diesel würde ich nicht nehmen, damit kommst du nicht mehr in die Innenstädte 

Kommentar von MrMarlboro ,

Die SLKs vor BJ2004 sind voller Rost. Man bekommt die zwar mit geringer Laufleistung hinterhergeschmissen, aber man kauft mit dem Auto auch jede Menge Mängel. Wenn man den SLK als Zweitwagen bewegen will und kein Problem damit hat mit anfallenden Problemen wäre das eine Option, ab 2004BJ muss man tiefer in die Tasche greifen, hat aber nur die typischen Cabrio Probleme.