Welches C++ Buch sollte ich mir zulegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fang direkt mit c# an c und c++ sind sehr ähnlich , ich hab erst c dann c++ dann c# gelernt ... Kommt natürlich darauf an was du programmieren möchtest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeTraaX
21.08.2016, 22:10

Also ich möchte von einer Benutzeroberfläche / Datenbanken usw. bis in die Einzelheiten von DirectX eingehen. 

0
Kommentar von ichweisses2000
21.08.2016, 22:22

lern c++ oder c# ...für unity 3d braucht man c# falls du games programmieren möchtest ... mit visual Studio und c# kann man recht schnell Programme mit Oberfläche programmieren ...

0

Also ich kann dir zwar kein Buch empfehlen aber zwei YT-Kanäle welche absolut awesome sind. Vor allem der erste hier von Brotcrunsher ist wirklich perfekt um zu lernen und aufzufrischen.

C++ Playlist von ihm:

Der zweite Channel ist von TheChernoProjekt, zwar lange nicht so gut erklärt dafür aber richtiger advanced stuff wie z.B. diese Spieleengine. Absoluter Freak wenn du mich fragst:

Ich hoffe ich konnte dir trotz fehlenden Buches weiter helfen :D

Liebe Grüße, JutenMorgen!

EDIT: Leider kann man irgendwie keine Playlists verlinken, geh einfach auf deren Channels und such dir unter Playlists die entsprechende raus die eine heisst "C++ Tutorials" und die andere "Sparky Engine".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeTraaX
21.08.2016, 22:23

Danke ich werde mal reinschauen <3

1

Was möchtest Du wissen?