Frage von DieBulldogge, 19

Welches busfahrticket für angestellte (vrr gebiet)?

Hallo,

Ich arbeite in einer Firma als produktionshelfer und brauche ein monatsticket preisstufe b am besten eins unter 100euro ... ich habe auf der vrr seite 2tickets gesehen für 70eu in monat leider muss man für das youngticket student oder auszubildender sein und das ticket 1000 geht leider nur ab 9uhr und da ich auch mal frühschicht hab muss ich früher raus ... also welches ticket wäre gut für mich?

Antwort
von claushilbig, 9

Es gibt Betreibe, die mit dem VRR entsprechende Vereinbarungen getroffen haben und ihren Angestellten ein "FirmenTicket" anbieten. Leider sind es wahrscheinlich nur wenige Betriebe, die das machen, weil sie dann immer alle Mitarbeiter mit dem Ticket versorgen müssen.

Dazu kann Dir Dein Betrieb (ich denke, die Personalabteilung) etwas genaues sagen, oder Du kannst ja erst mal bei Kollegen nachfragen, ob die dazu was wissen.

Wenn es das für Deine Firma nicht gibt, bleibt Dir leider nur die "normale" Monatskarte, das wäre dann für Dich das Ticket1000, in Preisstufe B für 105,10 € (im Abo 92,40 €).

Die von Dir genannte Einschränkung "ab 9 Uhr" gilt nur für das noch billigere Ticket1000 9 Uhr, für 77,50 € (im Abo 68,14 €)

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/ticket1000/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten