Frage von coconutJZ, 33

Welches Bundesland ist gesucht?

1) In der ehemaligen DDR war das gesuchte Bundesland durch seinen Kohle- und Kali- Bergbau sowie seine Chemieindstrie ein wichtiges industrielles Zentrum. Die damals verursachten Umweltschäden sind heute ein großes Problem Ist das Berlin?

2) Der Freistaat kann mit geringen Grenzkorrekturen auf eine lange historische Tradition zurückblicken (nicht Bayern!) Innerhalb seiner Grenzen und einem angrenzenden Bundesland lebt eine ethnische Minderheit in der Bundesrepublik, nämlich die sorbische.

Antwort
von abibremer, 2

Berlins Bevölkerung BESTEHT zwar zum großen Teil aus "ethnischen Minderheiten", aber  "Bergbau" gibt es seit den 70iger Jahren(Tunnel unter Grenze) nicht mehr! Vielleicht ist Sachsen gemeint.Das Sorbische ist im entsprechenden Gebiet NEBEN DEUTSCH auch Amtssprache. Zu Industrie und Bergbau fällt mir Thüringen ein: Autoindustrie und Kali-Bergbau.

Antwort
von priesterlein, 15

1. In der DDR gab es keine Bundesländer sondern Bezirke. Somit konnte in der DDR kein Bundesland für etwas bekannt sein.

2. Sachsen

Antwort
von Fortunafan, 25

Sachsen ist gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community