Frage von xxsammiexx, 175

Welches Bundesland ist das schönste :)?

Welches Bundesland ist am Schönsten? - Von der Sprache, der Landschaft, vom Lebensstil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 52
andere..

Für mich kein Bundesland, sondern Kroatien, denn hier habe ich Seen, Flüsse, Berge und Meer.

Die Sprache finde ich zwar schwierig, aber schön und es ist einfach alles ein wenig easier als in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Antwort
von Lazarius, 60
andere..

Bei deiner Aufzählung sind nur ein Teil der Bundesländer dabei. Weshalb?

Es gibt kein schönstes Bundesland in Deutschland.
Alle sind auf die eine oder der anderen Art und Weise schön.

Es liegt im Auge des Betrachters, etwas als schön zu bezeichnen. So viel, wie es Augen gibt, in Deutschland so viele Schönheiten gibt es auch in unserem Land.

LG Lazarius

Antwort
von wfwbinder, 44
andere..

Mein Heimatland Niedersachsen hat alles, von Küste bis zu Bergen, Heide, Marschen, Flüsse, Seen.

Die Straße der Weserrainessance, den größten Feuerlöschteich der Welt.

Kommentar von Semiconductor ,

Niedersachsen = Klein-Aleppo

Kommentar von wfwbinder ,

Wie kommst Du denn auf den abwegigen Vergleich?

Antwort
von Ranzino, 56
andere..

1. Ba-Wü

2. evtl. ganz was anderes, nämlich ein anderes Land. Nur da war ja nicht gefragt. 

Antwort
von herrjemeneh, 14
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz weil es alles zu bieten hat. 

Antwort
von almmichel, 28
Bayern <3

Wenn nur die Bayern nicht da wären....nicht so ernst gemeint.

Antwort
von Karl37, 46
Bist du gewandert durch die Welt auf jedem Weg und Pfade. schlugst auf in Nord und Süd dein Zelt, an Alp- und Meer'sgestade. Hast du mein Eichsfeld nicht gesehen mit seinen burgekrönten Höhn und kreuzfidelen Sassen - dein Rühmen magst du lassen.

Hermann Iseke, 1902

Das Eichsfeld liegt, wer's nicht kennt, in Thüringen.

Stand auf einer Karte, die ich von dort  einmal erhielt.

Antwort
von TimeosciIlator, 22
andere..

Das Bundesland Fragantien auf dem virtuellen GF-Planeten...

Antwort
von AstridDerPu, 25

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Es gibt in jedem Bundesland, in jedem Land, auf der ganzen Welt schöne und weniger schöne Flecken.

Antwort
von Adlureh, 80

Da wird eh jeder nur das nennen, in dem er lebt... außerdem hat jeder doch eine andere Meinung. Schau sie dir alle an& entscheide selbst!

Antwort
von Lukei, 46
Rheinland-Pfalz

Rheinland Pfalz

Antwort
von TheAllisons, 69
Bayern <3

Das ist wohl klar

Kommentar von Ranzino ,

gar nicht !!! :p

Ba-Wü ist auch fein, wir haben die geilsten wärmsten Sommer hier. Nieder mit der Schwarzwaldtanne, wir züchten jetzt Dattelpalmen !  :D

 

Antwort
von Schnoofy, 62

Was ist bitte Bayern < 3?

Liest man das wie "Bayern kleiner drei"?

Und warum ist Bayern kleiner als drei?

Und welche 3 sind eigentlich gemeint?

Ach ja, was soll eigentlich diese Frage - alle Bundesländer haben ihre eigene vielfältige Charakteristik und damit einen ganz besonderen Reiz.

Kommentar von RomanAtwood ,

du hast es ja auch falsch zitiert. da steht nicht "Bayern < 3" sondern "Bayern <3" und <3 symbolisiert ein Herz

Antwort
von Vivi2010, 20
andere..

Hamburg und Schleswig Holstein.

Antwort
von VeryBestAnswers, 105

Das ist Ermessenssache. Darüber diskutieren zu wollen ist idiotisch. Die meisten würden sagen, dass ihr eigenes Bundesland das beste ist, da sie ihr eigenes am besten kennen und die Bräuche und den Lebensstil gewohnt sind.

Kommentar von xxsammiexx ,

will auch nicht diskutieren :D will nur wissen was die meisten hier so denken :)

Antwort
von HorstdasBrot, 10
andere..

Mecklenburg-Vorpommern.

Antwort
von JoachimWalter, 21
andere..

Deutschland ist schön.

Habe fertig.

Antwort
von Griesuh, 70

Diese Frage kann nicht beantwortet werden.

denn was ist schön schön?

Was schön ist liegt alleine im Auge des Betrachters

Antwort
von amdros, 39
andere..

Na..deine Umfrage fällt aber sehr mager aus..die schönsten hast du unterschlagen, jedenfalls die, die ich dafür halte!

Also..tendiere ich, du zwingst mich dazu, für Andere!!