Frage von Enrico21, 70

Welches Bundesland ist am lebenswertesten (Land,Leute, Klima, Natur, Lebensqualität, Kosten, Kriminalität, Wohlstand)?

Welches ist euer bestes Bundesland zum leben. Folgende Kriterien wären für mich interessant: - Mentalität der Leute - Klima - Kosten im Allgemeinen (Steuern, Abgaben etc..) - Lebensqualität - Natur und interessante empfelenswerte Orte - Kriminalität - Wohlstand. Was sind eure Erfahrungen? Bin gespannt auf eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmN88, 49

Was für Bayern sprechen / nicht sprechen würde:

Mentalität der Leute - Es gibt viele nette Leute in den Städten, aber auf dem Land bist du als Fremder ("Ossi") zuerst meist nicht willkommen, kann aber auch anders sein.

Klima - Wie im Rest von Deutschland -> So lala

Kosten im Allgemeinen (Steuern, Abgaben etc..) - Weiß ich leider nicht :c 

Lebensqualität - Super ! Kann man sich 0 beschweren

Natur und interessante empfelenswerte Orte - In Deutschland das wohl interessanteste Bundesland was das angeht, dazu nah an Österreich (Schiefohrn :D)

Kriminalität - Das Bundesland mit der niedrigsten Kriminalität, allerdings kommt nicht zu uns wenn du gestandener Kiffer bist :x

Wohlstand - 10/10, denke auch eines der besten BL was das angeht

Antwort
von DamestreamMukke, 49

Schleswig-Holstein!

Antwort
von Pabalapap, 57

Spontan würde ich da auf Bayern, Hessen und Baden Würtemberg tippen.

Antwort
von klugshicer, 47

Baden-Württemberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community