außerdem Reiseliteratur, Biographien und tatsächlich ab und zu auch wissenschaftliche Bücher.

Kriminalromane á la Henning Mankell, aber auch gerne Romane von z.B. Barbara Wood oder Joy Fielding.
Aber Thriller wie z.B. von Stephen King: die les ich nicht so gerne... die schau ich mir lieber an!
Wolpertinger am 8. Oktober 2008 11:48 Henning Mankel schreibt auch interessante sozialpolitisch Kritische Bücher, ich kann dir da zum Beispiel den Chronist der Winde empfehlen oder Tea Back
Mankel ist ein toller Schriftsteller...!!!!
DaSu81 am 8. Oktober 2008 14:41 Auf jeden Fall! Hast du schon mal Arne Dahl gelesen? Der soll angeblich ähnlich sein... aber den mag ich nicht so!
Ich steh da mehr auf die Klassiker von Allende oder Marquez. Wobei ich allerdings sagen muss dass ich zwischenzeitlich auch gefallen an den "jungen wilden" gefunden habe! Feuchtgebiete von Charlotte Roche ist echt der Hammer!
Zwar auch gerne Fantasy-Romane, aber auch Historische Romane und atm. Hauptsächlich spirituelle Sachbücher

Philosophie- und Esoterikbücher
Aber grundsätzlich hängt das immer davon ab, welche Laune ich habe... Manchmal ist es auch schön sich von nem Roman "berieseln" zu lassen! :)

Romane zum Lachen oder Nachdenken ohne Krimi-, Thriller-, Horror-, Fantasy-, Märchen- oder SciFi-Elemente.
internet kurz/fortsetzungsgeschichten

Romane, Biografien, Sachbücher, Dokumentationen aber ebenso

alles was mit Oldtimern ist

und fantasy...ausserdem biographien...lg

aber auch gerne Liebesromane - kommt immer auf meine Stimmung an !
Historische Romane

Herr der Ringe etc.

Romane (nicht zwangsläufig Liebsromane), Kurzgeschichten (z.B. Judith Herrmann, Bernhard Schlink, Ariane Grundies, Philip Roth), manchmal auch Sachbücher und Lyrik.

Lese alles was mir zwischen die Finger kommt

Reisebücher, non-fiction, informatives.
Bild/er:
und historische romane (von peter prange die sind toll)

und Fantasy, was nicht unbedingt mit Märchen gleichzusetzen ist.
Das stimmt, aber manchmal sind die Übergänge da ja fließend.

Sachbücher, Reiseberichte
In erster Linie historische Romane, aber gerne auch gute Krimis.

Am liebsten psychologische Krimis, aber man findet nur selten wirklich gute.
Schatzsuche von Petra Maria Scheid
kleiner Einblick: Den Elfen wird der Mondschlüssel gestohlen. Marano, der goldene Drache und Jacky, der Waldkobold sollen ihn suchen. Mitten in dieses Geschehen gerät Mari, aus der Welt der Menschen und verliebt sich unsterblich in den Elfenkrieger Gomir. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Wie auf Pro7 berichtet ist das der 1. Teil der Saga, die jetzt in regelmäßigen Fortsetzungen erscheint.
Bild/er:
Bis auf Horror, Science Fiction und Liebesromane alles. Außerdem Sachbücher zu Themen, die mich gerade interessieren.