gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Buch zur Steuerlehre könnt ihr einem Wirtschaftsstudenten empfehlen?

gefragt von ihabnefrageihabnefrage am 20.11.2008 um 23:47 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.749 studium x 3.864 buch x 3.817 steuern x 2.942 wirtschaft x 2.666 sachbuch x 221 Steuerlehre x 6

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 20. November 2008 23:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hapebue
beantwortet von hapebue am 20. November 2008 23:49
1x

Steuerlehre: Peter Huber-Jilg, Andreas Kahl, Karl Lutz: A...

Ich habe sehr lange nach einem Buch gesucht, dass Steuerlehre auf eine ... Ich nutze dieses Buch um mein Wissen aufzufrischen und den Stoff der Steuerlehre ...

http://www.amazon.de/Steuerlehre-Peter-Huber-Jilg/dp/3808578807

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 20. November 2008 23:50

Gabler Online - Lösungen zum Lehrbuch Steuerlehre 2 Recht...

Prüfungsrelevantes Wissen zum Steuerrecht verständlich und praxisgerecht. Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet ...

http://www.gabler.de/index.php;do=show/sid=GWV/site=g/book_id=12108

anonym
beantwortet von koenigstiger25 am 17. Februar 2009 12:32
0x

C.H. Beck - Deutsche Steuergesetze am besten mit Ergänzungslieferungen... ;)

anonym
beantwortet von Birdonawire am 21. November 2008 10:09
0x

Also wenn Du auf eine Prüfung lernst ist es am sinnvollsten, den Buchempfehlungen Deines Profs zu folgen.

Ansonsten stellt sich erst mal die Frage, welchen Bereich der "Steuerlehre" Du beackern willst oder musst. Es gibt nämlich Bücher, die das Ganze aus volkswirtschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder juristischer Sicht angehen.

Vom volkswirtschaftlichen Ansatz her empfehle ich Dir "Allgemeine Steuerlehre" von Stefan Homburg. Dieses Buch ist so interessant, dass es eigentlich zur Allgemeinbildung gehört.

Für einen Einstieg ins real existierende Steuerrecht der Bundesrepublik Deutschland finde ich immer noch die Bücher von Gerd Rose und seinem Nachfolger am besten. Die sind kurz und knackig, aber leider etwas teuer.

Bei der betriebswirtschaftlichen Seite bin ich früher mit Dieter Schneeloch am besten gefahren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße

Axel

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 20. November 2008 23:57
0x

ist kostenrechnung eigentlich ein eigenes fach bei bwl?

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 21. November 2008 00:01

Ja als Unterfach des Rechnungswesens.

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 21. November 2008 00:03

ahso. hast das schon gehabt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.