Frage von Yani3101, 60

Welches Buch zur Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement?

Hallo nochmal.

Ich bin auch auf der Suche nach einem ausbildungsbegleitendem Buch für den Beruf des Kaufmanns/der Kauffrau für Büromanagement. Von meinem Ausbilder weiß ich, dass es da noch nicht allzu viel gibt, da der Beruf ja noch sehr neu ist.

Von der Berufsschule wurde uns ein Buch empfohlen, dessen Namen mir aber leider nicht mehr einfällt bzw. das ich in Amazon nicht finden kann. Da der Weihachtsurlaub noch eine Weile dauert wollte ich mich einfach schon mal hier umhören:

Falls also unter euch ein Büromanagement-Azubi ist der tatsächlich ein solches Buch benutzt, wäre es super, wenn er mir einfach nur kurz Schreiben könnte, wie es heißt und was er davon haltet.

Danke im Voraus.

Antwort
von Appelmus, 50

Ich weiß, dass der Bildungsverlag EINS definitiv eine Reihe zur Ausbildung veröffentlicht hat und meines Wissens nach auch der Europa Lehrmittelverlag sowie Winklers. Ohne letztere negativ einschätzen zu wollen, tendiere ich persönlich immer zum Bildungsverlag EINS. Persönliche Vorliebe.

Cornelsen hat sehr gute Lernsituationen zum Üben mit der "Be Partners"-Reihe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community