Frage von FragenFabrik, 47

Welches Buch ist zum Zeichnen lernen zu empfehlen?

Ich will realistisch zeichnen lernen mit allen möglichen stiften! (Softpastellkreide Pastellstifte Kohle aquarellstifte und bleistifte) und dafür suche ich ein Buch zum lernen! Kann mir jemand eins empfehlen? Danke schon im voraus!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 47

Um realistisch zu zeichnen, empfehle ich den Einstieg mit dem unkomplizierten Bleistift. Denn dann kannst du dich zunächst mal auf die realistische Formgebung konzentrieren. Die anderen Materialien kannst du später Schritt für Schritt hinzu nehmen.

Meine Empfehlung: http://www.amazon.de/Grundkurs-Zeichnen-Wendon-Blake/dp/3332010786 

Antwort
von Schwoaze, 40

Ich hab da 3 Bücher in der Hand. Alle 3 stammen aus dem vorigen Jahrtausend. D.h. keine Ahnung, ob die noch aufgelegt werden.

1.Perspektive leichtgemacht v. Phi Metzger, Taschen- Verlag

2.Figuren zeichnen- Porträt und Anatomie des Menschen von Louise Gordon, Augustus Verlag

3.Porträtzeichnen mit Bleistift, Kreide und Kohle von Wendon Blake, Bibliothek des Freizeitmalers von Ravensburger

Hoffe, Dir geholfen zu haben. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community