Frage von wannaflyx, 38

Welches Buch zum realistischem Zeichnen von Menschen?

Ich zeichne gerne, habe aber das Problem, dass ohne Vorlage meine Zeichnungen nicht besonders aussehen. Daher suche ich ein Buch, das speziell auf den Mensch eingeht (besonders Proportionen, natürliche Posen, Schattierungen, Muskeln). Es sollte verständlich erklärt sein aber auch einen gewissen Anspruch bieten.

Antwort
von Silberstreif64, 7

Da gibt es zwei Bücher, die ganz hervorragend sind!

die Dame heißt Louise Gordon

und die Bücher heissen

Anatomie und figürliches Zeichnen

und Portraitzeichnen anatomisch richtig.

die beiden Bücher sind vom Augustusverlag

alles ist megagut erklärt und hilft einem wirklich perfekt weiter. das sind meine beiden Bibeln mit denen ich das zeichnen von Menschen aus dem FF gelernt habe und jetzt im Schlaf kann.

viel Spaß :)

PS ich schreib sonst nicht so viel hier, aber darauf MUSSTE ich antworten weil diese beiden Bücher mir echt am Herzen liegen und dir sicher weiterhelfen werden

lieber Gruß von Silberstreif

Kommentar von wannaflyx ,

Vielen Dank für die Antwort! :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 4

Für Anspruchsvolle gibt es:

https://www.amazon.de/Die-Gestalt-Menschen-Gottfried-Bammes/dp/3363009666

Außerdem kann ich empfehlen: Jose M. Parramon: Wie zeichne ich Menschen?

und zur Anatomie: https://goo.gl/av4XP2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community