....welches ihr je gelesen habt ? lese viele Bücher und brauche neue ideen welche sich lohnen würden zu lesen

Ulysses
Zettels Traum
Pippi Langstrumpf in der Südsee

Das Buch "Flugplan der Lufthansa" hat mich in meinem bisherigen Leben am weitesten gebracht...

Jenseits von Eden von John Steinbeck
Die Korrekturen von Jonathan Franzen
Früh am Morgen beginnt die Nacht von Wally Lamb
Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger
Die Grasharfe von Truman Capote
Riven Rock von T.C. Boyle

Siddharta von Hermann Hesse
Buchfink am 3. Juni 2009 00:07 Demian und Unterm Rad habe ich geliebt!

Papillon von Henri Charrière
Buchfink am 3. Juni 2009 00:11 Gab es da nicht dieses Lied?
Sur le pont papillon....
galloper98 am 8. Juli 2009 23:30 Sur le pont d'Avignon...
Buchfink am 9. Juli 2009 02:19 Ach was?

"Kaltblütig" von Truman Capote ist ziemlich beeindruckend und ne gute Einsteigerlektüre, wenn du Klassiker nachholen willst.
Von mir aus nennt es Wahnsinn; Rückkehr von morgen; Mama, glaube mir, ich habe schon einmal gelebt.

"Das Drachentor" von Jenny-Mai Nuyen ,sehr zu empfehlen!

John Irving - Garp und wie er die Welt sah
Charles Bukowski - Das Schlimmste kommt noch oder fast eine Jugend
Hemingway - 49 Stories
Bukowski - Fu.ck Machine
Bret Easton Ellis - American Psycho
Paul Watzlawick - Anleitung zum unglücklichsein
Aphrodite - von der Chilenin, deren Name mir grad nicht einfällt...
siggischmidt am 3. Juni 2009 00:13 Isabell Allende! So heißt Sie!
Und "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coehlo oder so ähnlich.
Alles andere von dem fand ich bisher unerträglichen, esoterischen Schrott, aber das Buch ist einfach nur genial & wunderschön!

sie nannten mich ES...Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.
Die Bücherdiebin - Markus Zusac Felidae - Akif Pirincci Der Schattenesser - Kai Meyer Shining - Steven King Gespräch mit einem Vampier - Anne Rice Allison Croggon - "Die Pellinorsaga" (bestehend aus: Die Gabe, Das Rätsel, Die Krähe und Das Baumlied)
Das sind jetzt vor allem Titel aus dem Bereich Historienromane, Fantasy und Horror....

Patrick Redmond "Der Schützling" fällt mir spontan ein, las es kürzlich, aber natürlich auch noch -zig andere... Lese schon seit ein paar Jahrzehnten, aber eine komplette Favoriten-Liste zu erstellen, geht nicht, weil das Ganze zu sehr alters-, interessen- und stimmungsabhängig ist und daher einem ständigen Wandel unterworfen.
ulysses fällt auch unter die frage schwere rätsel...wer sich an die frage von vorhin erinnert...gute bücher:lebensnah: brain building, 5 geheimnisse die sie entdecken sollten bevor sie sterben (oder so ähnlich, teile aus: briefe von zu tode verurteilten, romane (auch lebensnah) moby dick, fight club, hannibal lecter reihe